LabVIEWForum.de - LabVIEW.lib was not called from a LabVIEW process

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW.lib was not called from a LabVIEW process
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

stimpy

Hallo,

ich habe eine DLL nebst Header mit LabVIEW erzuegt und möchte diese von C++ aus aufrufen:
[code]typedef struct {
[quote='']Hallo,

ich habe eine DLL nebst Header mit LabVIEW erzuegt und möchte diese von C++ aus aufrufen:
[code]typedef struct {

stimpy

' schrieb:viel Ahnung hab ich von dem Thema nicht, aber kann es sein, dass du vergessen hast die extcode.h einzubinden?

Danke, aber der Header ist es nicht. Das Programm läuft ja bereits, nur bricht es halt ab.
Ich habe es jetzt auch mal mit dem klassischen malloc aus C probiert, da meckert die DLL auch...

Ich rätsle noch... :-)
Stimpy

stimpy

Der obengennante Code geht jetzt, nur weiß ich nicht warum!? Blink
' schrieb:Der obengennante Code geht jetzt, nur weiß ich nicht warum!? Blink

das war i2dx' heilender Einfluss... Smile

VDB
' schrieb:Das Programm liefer während der Laufzeit den Fehler: "LabVIEW.lib was not called from a LabVIEW process"
Auch wenn der Text eines bestimmten Fehlers angezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass auch genau dieser Fehler aufgetreten ist. Gerade bei manuell erstellten Speicherzugriffen (malloc etc) kommt es schon mal vor, dass durch fehlerhafte Programmteile, die sich irgendwo befinden können, in folge ein Fehler entsteht, der scheinbar wo ganz wo anders aufgetreten ist. Durch Umprogrammieren eine Programmstelle, die noch nicht mal als fehlerhaft erkannt worden ist, kann dann leicht genau so ein Fehler wie bei dir wieder verschwinden.

Ich würde das nicht so eng sehen, wenn der Fehler jetzt plötzlich weg ist. Cool
Referenz-URLs