LabVIEWForum.de - LabVIEW 6.1 für Linux und Mac

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW 6.1 für Linux und Mac
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiss ja nicht wer alles von Euch heise.de regelmässig liest,

aber sie bieten jetzt LV 6.1 für Linux und Mac zum Download an.
Wohl als Ergänzung zu der LV Windooze-Version auf der Heft-CD.

LV 6.1 Linux&Mac im Heise Software Archiv

Gruß, Rob
Ja, Download der Linux- & Mac-Version ist im Zusammenhang mit der momentan in der ct' erhältlichen Windows-Version.
Auf der DVD war (abgeblich) kein Platz mehr für diese Versionen.

Und momentan (Di abend, 15.5.2007) schon 185 Downloads.

Hat eigentlich schon jemand das installiert? Was genau enthält das Paket? Meiner Info nach ja das Full Development Paket, also zwar erweiterte Mathe-Funktionen, aber kein Appl. Builder.

Ach ja, Rüge an Heise, offizielle Schreibweise ist ja LabVIEW, und die reden dauernd von LabVIEW.Sad

Seriennummer gibts dann bei NI, da kriegen die bestimmt eine schöne Ladung an Adressen zusammen. Big Grin

MfG, Jens
' schrieb:Ach ja, Rüge an Heise, offizielle Schreibweise ist ja LabVIEW, und die reden dauernd von LabVIEW.Sad

ich hab da auch schon gemeckert, per eMail ...

das BD in der aktuellen Ausgabe sieht aus wie Sau und auf den ersten Blick sind mir gleich mal 2 Bugs aufgefallen <grrr>

das Geräuschanalyse Beispiel gibt's übrigens hier in schön und richtig ...
' schrieb:ich hab da auch schon gemeckert, per eMail ...

das BD in der aktuellen Ausgabe sieht aus wie Sau und auf den ersten Blick sind mir gleich mal 2 Bugs aufgefallen <grrr>

das Geräuschanalyse Beispiel gibt's übrigens hier in schön und richtig ...


Was mir bei deinem FP gleich auffält sind:

1. Die Achsenbezeichnungen OHNE Einheiten.

Ich kann nur vermuten, dass die Amplitude bei dir in muVolt(weil die so gross ist und es sich um eine Soundkarte handelt), die Frequenz in Hz und die Zeit in Sekunden dargestellt wird.

2. Skalierung beim unteren Graphen ist nicht angepasst. Man sieht fast keine Amplitudenänderung, sondern fast nur eine gerade Linie.

eg
Hallo,

habe mir die LabVIEW Version 6.1 für Linux heruntergeladen. Installieren ging auch leicht. Das Problem ist nur, dass es beim Start im Ladebildschirm stehen bleibt (init menus). Hat jemand eine Lösung für das Problem? Wo muss man die Registrierungsinfos bei der Linuxversion eingeben (Bei Windows während der Installation).

danke

Fedora6 (32bit) Kernel 2.6.20, alle Updates
Hallo

' schrieb:habe mir die LabVIEW Version 6.1 für Linux heruntergeladen. Installieren ging auch leicht. Das Problem ist nur, dass es beim Start im Ladebildschirm stehen bleibt (init menus). Hat jemand eine Lösung für das Problem? Wo muss man die Registrierungsinfos bei der Linuxversion eingeben (Bei Windows während der Installation).

Fedora6 (32bit) Kernel 2.6.20, alle Updates

ich habe das gleiche Problem unter Debian etch (aktuell). LV startet und bleibt bei "init menu" hängen.

Ich wäre für ein Information dankbar.

mfG

Stephan
Das problem ist bekannt (wenn es dieses ist). Man muss den fstool ein Mal laufen lassen, danach soll alles funktionieren. Ich habe schon mal davon im Forum berichtet, also Forumsuche oder Googeln.

eg
Referenz-URLs