LabVIEWForum.de - Cluster automatisch erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster automatisch erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich habe ein String-Array (kontante) in einer VI bestehend aus einem Name (Registerbezeichnung) und einer Zahl (Registeradresse). Es ist möglich dass sich Namen ändern bzw. neue hinzukommen. Weiterhin existieren VIs die die entsprechenden Register anhand ihrer Adresse auslesen und in ein Cluster schreiben. Problem ist, dass die Elemente des Clusters fest sind. Ich möchte nun Anhand des String-Array ein Cluster bilden welches so viele Elemente wie das String-Array besitz und wo die einzelnen Clusterelemente die Namen der Registerbezeichnung (auch aus dem String-Array) tragen. Das ganze kann auch sehr gut über ein zusätzliches VI geschehen welches man startet wenn neue Elemente ins Array eingetragen wurden und das dann die Cluster in den einzelnen VIs erstellt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Hallo,

das verstehe ich nicht ganz. Meinst du, dein Ansatz ist sinnvoll?
Wieso packst du nicht einfach ein Array in deinen Cluster bzw. machst ein Array, mit einem Cluster als Inhalt (je nach dem, was du genau vor hast)?

Das kannst du beliebig erweitern, sehr leicht auf die Elemente (hier: Cluster) zugreifen etc.

Also sowas oder wie auch immer du das haben möchtest:

[attachment=29337]
Vielen DAnk für deine Antwort. Ich möchte die Sache auf jeden Fall ohne Arry erledigen, da ich die Clusterfunktion "Unbundle by name" benutzen möchte. Ich habe mich jetzt mit VI-Scripting auseinandergesetzt und denke hier eine Lösung zu finden.
Damit könnte das zwar gehen, aber ich verstehe nicht, wieso du den Umweg gehen möchtest.
Du kannst bei dem gezeigten Array über den Index sauber auf alle Cluster zugreifen und für die kannst du auch "Unbundle By Name" verwenden.

[attachment=29338]

Das finde ich persönlich viel sauberer und der Code ist dann auch leichter nachzuvollziehen.

Aber wenn du damit glücklich wirst, ist das natürlich auch ok. Nur ich würde das nicht so machen.Wink
Referenz-URLs