LabVIEWForum.de - Unterschiedliches Verhalten bei Eingabe Hand vs. Maus

LabVIEWForum.de

Normale Version: Unterschiedliches Verhalten bei Eingabe Hand vs. Maus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

zunächst mal Tschuldigung für den blöden Titel, aber mir ist nix besseres eingefallen.
Zum Problem:

Ich habe eine unglaublich einfache Eventstruktur, in der ich eine Zahl eingebe und mir diese anzeigen lasse.
Das funktioniert.
Erhöhe oder erniedrige ich den Wert mit der Maus, ist alles wunderbar. Gebe ich von Hand einen Wert ein, wird das Programm beendet. Das verstehe ich nicht. Entweder liegt es an meiner seltenen Nutzung von event Strukturen oder ich habe irgendwo wieder eine kleine Einstellung falsch gesetzt!?
Um Rat wird gebeten.

Schöne Grüße

Peter

Lv85_img[attachment=29331]
Hallo Peter

[attachment=29335]Lv85_img

Das Problem bei deinem VI war, dass in den Eigenschaften des Stopp-Buttons eingestellt war, dass dieser auf die Taste "Return" reagiert.
Daher beendete sich dein Programm, wenn du die Eingabe über "Return" bestätigst.
Hättest du die Eingabe über die Tastatur nicht über "Return" bestätigt, sondern über einen Mausklick außerhalb des numerischen Eingabefelds, hätte alles funktioniert.

Hier die Einstellung, die ich im hochgeladenen VI von "Return" auf "None" geändert habe:

[attachment=29336]
Super,

danke, das war's. Das hat man davon, wenn man eine Vorlage von NI nimmt.

Gruß

Peter
Referenz-URLs