LabVIEWForum.de - Screenshot von anderem Programmfenster

LabVIEWForum.de

Normale Version: Screenshot von anderem Programmfenster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einem Labviewprogram, welches zu Screenshots von einem Programm machen muss. Prinzipiell werden aus dem externen Programm Messwerte ausgelesen mittels eines integrierten TCP/IP- Servers. Jedoch benötige ich noch einen Screenshot von dem Programm, da es mir die Messdaten grafisch aufbearbeitet, was in Labview nicht geht, da der integrierte TCP/IP-Server diese Messdaten nicht weiter gibt.
Es soll möglich sein, das ich nach jeder Messung "ganz einfach" einen Screenshot mittels Labview von dem anderen Programm mache. Das entsprechende Programm muss jedoch zuvor maximiert und im Anschluss wieder minimiert werden. Hat jemand eine Idee, wie man das ohne extreme Kopfstände bewerkstelligen kann?
Hallo aptiva,

für mich hört sich das weniger nach einer LabVIEW-Aufgabe an, als für Windows Script (Visual Basic oder python, vllt auch auto it).

Infos bspw. hier: Take a screenshot via a python script
Hallo aptiva,

wer suchet, der findet...
Erst einmal danke für die Antworten. Über AutoIt habe ich auch schon nachgedacht, musste es aber verwerfen, da das Programm auf diesem Rechner nicht installiert werden kann. Python ist demzufolge leider auch ausgeschlossen. Nach längerer Suche habe ich folgenden Forenbeitrag gefunden: http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-9001 . Die Schwierigkeit hierbei ist jedoch, das es nicht möglich ist die Alt-Taste zu simulieren, somit kann ich nicht zwischen den Programmen tabben.
Den Screenshot aus der Zwischenablage in Labview einzufügen geht auch sehr einfach mittels: http://vi-lib.com/user.lib/HowtoperformS...pture.html

Edit: gerade Möglichkeit für Screencapture gefunden, nur das Tabben funktioniert nicht
So kann leider meinen anderen Beitrag nicht mehr editieren. Ist doch relative einfach. Einfach über die vi propterties das Fenster minimieren, screenshot mittels der printscreen taste machen, programm maximieren und im anschluss speichern mittels des bereits vorgestellten programms.
Referenz-URLs