LabVIEWForum.de - NI SSP

LabVIEWForum.de

Normale Version: NI SSP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich weiss nicht wohin mit diesem Thema, obwohl ich selber ein Mod bin.
Meine Frage ist, was ist alles in SSP dabei. Ich habe zwar die NI Seite gelesen http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/2246
bin mir aber doch nicht sicher ob ich es jetzt beantragen kann und ob ich sofort die neueste Version von LV bekomme.
Ich habe meine LV Lizens ca. vor 2 Jahren gekauft (es war damals 8.0) und hätte jetzt gerne die 8.2.1. Die neue Lizens dafür ist aber zu teuer, was passiert wenn ich nur SSP kaufe und damit mein Upgrade bekomme. Ist doch viel billiger, aber ist es normal?

eg
' schrieb:Hallo Leute,

ich weiss nicht wohin mit diesem Thema, obwohl ich selber ein Mod bin.
Meine Frage ist, was ist alles in SSP dabei. Ich habe zwar die NI Seite gelesen http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/2246
bin mir aber doch nicht sicher ob ich es jetzt beantragen kann und ob ich sofort die neueste Version von LV bekomme.
Ich habe meine LV Lizens ca. vor 2 Jahren gekauft (es war damals 8.0) und hätte jetzt gerne die 8.2.1. Die neue Lizens dafür ist aber zu teuer, was passiert wenn ich nur SSP kaufe und damit mein Upgrade bekomme. Ist doch viel billiger, aber ist es normal?

eg

ich weiss auch nicht ob's dafür nun ein extra Forum gibt, ist auch egal, im Allgemein ist das schon gut aufgehoben, denke ich.

Die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, am besten rufst du da mal bei NI in München an, die müssten das ja wissen. Ich persönlich halte das SSP für sehr sinnvoll, weil das - wenn man's mal hat - der günstigste Weg ist an die Updates zu kommen ...
Noch eine Bemerkung,

der inkludieret Support ist nur für einfachere Fragen kompetent.

Gottfried
Hallo, Eugen,

stimme i2dx zu, SSP ist gut, um automatisch und "kostengünstig" an die Updates zukommen. Die Gebühr ist übrigens eine jährlich anfallende. Ich würde mich aber jetzt wundern, wenn du einfach so an den SSP-Vertrag drankommst, ohne nicht zu mindest einmal den Aufpreis für das Upgrade deiner bestehenden Version zu bezahlen.
Ansonsten gilt weiterhin das, was i2dx schon gesagt hat: München anrufen.

MfG, Jens
Soweit ich weiß, muss man eine Vollversion kaufen und da dazu einen SSP abschließen. Unsure
Danach erhältst Du die neuesten Versionen und den Support von NI (Telefon- und E-Mail-Kontakt mit NI-Mitarbeitern)
Besser Du fragst aber nochmal nach und klärst uns auf. Big Grin
Ich bin jedenfalls mit dem SSP zufrieden.

Gruß Markus
Mir passierte folgendes:

Einkauf sagt: SSP brauchen wir noch nicht, den kaufen wir später
es passiert 8.0 zu 8.2 (...und ick sachhhhhs noch...)
bis auf Modul XYZ haben alle ein SSP
Upgrade LV+andere Module erfolgt
Modul XYZ tut nicht mehr mit dem Rest...
Große Verwirrrung!
NI sagt: LV=8.2, Modul XYZ muss auch mind. 8.2...Big Grin
Upgrade Modul XYZ KAUFEN
SSP KAUFEN
Resumé Einkauf: hätten wir´s nur gleich gekauft...Big Grin

SSP ist eine gute Sache. Du kannst parallel auch Probleme von NI lösen lassen, waas zugegeben nicht soooo dolle ist, aber manchmal bringt´s doch was und weitere Strohhalme sind immer gut in einer solchen Situation.
Die Sache mit den SW-Updates ist ja sonnenklar.

Gruß und tu´ es. Vielleicht ist Dein Aussendienstler ja auch bereit, das "irgendwie" zu "machen".:DBiete ihm ne Bretzel oder sowas an!
Ich habe bei NI angerufen,
also wenn man in SSP einsteigen will und man besitzt schon eine LV-Version, dann muss man mindestens ein Upgrade(2100€) mitbestellen. Ich habe jetzt 8.0, wenn ich upgrade auf 8.2 kaufe, dann kann ich SSP mitbestellen.
Mein Trick würde also nicht gehen. Ich wollte SSP kaufen(ca 800 €) und den nächsten Upgrade kostenlos bekommen.

Aber es gibt wirklich was interessantes namens Developer Suite:
http://ohm.ni.com/advisors/devsuite


Und der Umstieg vom normalen Paket zum DevSuite Paket soll um die 1000€ kosten.

eg
Referenz-URLs