LabVIEWForum.de - Labviewprogamm beenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Labviewprogamm beenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

gibts es VI bzw. eine Funktion mit der ich nac betätigung automatisch ein labviewprogramm verlassen kann.

Gruß tom
Hallo tom,

Quit oder Stop - nicht dass sowas schön ist...
' schrieb:Quit oder Stop - nicht dass sowas schön ist...
Naja, wenn man ein Programm z.B. bei Klick auf "Stop" beenden möchte ohne auf das Fenster-X klicken zu müssen, geht es nicht anders.
Man muss halt darauf achten, alle Referenzen freizugeben, ggf. Ausgänge entsprechend schalten, Dateien zu schließen, Dinge zu speichern etc.

Aber wenn man das nach der Hauptschleife aufruft, ist das eigentlich unkritisch.
Meine Progs schließen sich nach der Hauptschleife auch ohne STOP.vi

Es geht eben auch anders:
Beim drücken von Stopp werden alle laufenden Schleifen beendet.

Grüße,
Torsten
' schrieb:Meine Progs schließen sich nach der Hauptschleife auch ohne STOP.vi
Das Fenster einer erstellten Exe-Anwendung beendet sich jedoch nicht, sondern bleibt offen. Nur die Anwendung wird gestoppt.
' schrieb:Das Fenster einer erstellten Exe-Anwendung beendet sich jedoch nicht, sondern bleibt offen. Nur die Anwendung wird gestoppt.

Dann machst du hintendran als letzte programmatische Aktion noch einen VI-InvokeNode "FP.Close" und fertig...
' schrieb:Dann machst du hintendran als letzte programmatische Aktion noch einen VI-InvokeNode "FP.Close" und fertig...
Das muss ich mal ausprobieren.

In der NI-Schulung haben wir es so gelernt, wobei in den Beispielen auch einiges sehr schlampig gelöst ist, evtl. auch das hier:

[attachment=29326]
' schrieb:In der NI-Schulung haben wir es so gelernt,

Mehr als flüssig...und in meinen Augen auch gewaltsam! Holzhammermethode...
' schrieb:Dann machst du hintendran als letzte programmatische Aktion noch einen VI-InvokeNode "FP.Close" und fertig...
FP.Close alleine hat aber den Nachteil, dass auch zur Entwicklungszeit, also in der IDE, das Frontpanel geschlossen wird, was nicht immer erwünscht ist. Daher verwendet ich das von NI vorgeschlagene Verfahren.
' schrieb:FP.Close alleine hat aber den Nachteil, dass auch zur Entwicklungszeit, also in der IDE, das Frontpanel geschlossen wird, was nicht immer erwünscht ist. Daher verwendet ich das von NI vorgeschlagene Verfahren.
Wobei man das auch kombinieren könnte:
Die Case-Abfrage, die ich oben gezeigt habe, in Verbindung mit "FP.Close" anstelle von "LV-Exit".
Seiten: 1 2
Referenz-URLs