LabVIEWForum.de - SubVi neu reseten und ne ustarten???

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVi neu reseten und ne ustarten???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin langsam am verzweifeln:

Wie kann ich den ein VI nachdem ein anderes daraus gestartet wurde später wieder neu starten.

Mein Ablauf:

Ich führe mein VI aus, arbeite es ab und starte am ende der Verarbeitung das nächste VI.
In diesem soll entschieden werden, was als nächstes zu tun ist: Prüfprotokoll drucken, Programm beenden oder Test wiederholen.

Im Falle von "Test wiederholen" soll das erste VI wieder aufgerufen werden und neu starten.

Ich bekomme das einfach nicht zum laufen!!!!!


Bin für jede Idee dankbar.

Danke.
Such mal hier im Forum Threads zum Thema "State Machine"...da bist du richtig!
Danke erstmal für die rasche antwort, jedoch verstehe ich nicht so ganz wie das mit dem erneuten Aufruf desselben VI´s verwenden kann.

Bei mir kommt ständig der Fehler: "Can not use "xxxxxxxxxx.vi" recursively."

Aber ich dachte, dass das erste VI geschlossen wird nachdem das zweite aufgerufen wurde....
Ah, verstehe, du versucht folgendes?

VI1 -> Subvi1 -> VI1 (als Subvi in Subvi1)? Das geht normalerweise nicht.

Aber arbeite dich mal in das Thema State-Machine ein, damit sollte dein Problem lösbar sein.

MfG, Jens
JA, du hast es erfasst. Genau das will ich:

VI1 -> VI2 -> aus VI2, VI1 wieder starten....

Mit der State-Maschine sagst du? Muss mich dann doch mal reinarbeiten.
Auf den ersten Blick sah das so aus, als ob das nicht das wäre was ich brauche.

Da sind ja nur Sprünge zwischen Sequenzen möglich, aber Sprünge zwischen VI´s ??
Überdenke mal deine Struktur:

Mit State-Machine machst du vereinfacht gesagt dann folgendes:

Haupt-VI wartet auf Eingabe und ruft VI1 oder VI2 auf, von dieses 2 Cases springst du zurück zum Haupt-VI.

MfG, Jens
Referenz-URLs