LabVIEWForum.de - Combo box

LabVIEWForum.de

Normale Version: Combo box
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

versucht doch mal folgendes:

- Neues VI
- Combo box erstellen
- Kommazeichen eingeben

Klappt das bei euch? Ich kann alles außer ein Komma eingeben... Pccrash

VDB
Hallo,

wenn ich auf "Properties" gehe und dann auf "Insert", dann kann ich bei den einzelnen Elementen Kommas eingeben.
Direkt in der Combobox (auf dem FP) geht das allerdings nicht (wäre aber auch nicht üblich).

Ich habe übrigens LabVIEW 8.2.1 Englisch.

Gruß Markus
Bei mir geht es, oder hast du es irgendwie anders gemeint?

eg

Ups, habe nicht aufgepasst. Ich habe ja 8.0.1 und nicht 8.2
' schrieb:Direkt in der Combobox (auf dem FP) geht das allerdings nicht (wäre aber auch nicht üblich).

Es geht auch nicht wenn ein Komma mitten in einem String eingefügt werden soll...
Also in 8.0 geht es und ab 8.2 nicht mehr?

VDB
Ich hab' 8.2.1 und in meinem Screenshot siehst Du doch das Komma.

Gruß Markus

' schrieb:Es geht auch nicht wenn ein Komma mitten in einem String eingefügt werden soll...
Also in 8.0 geht es und ab 8.2 nicht mehr?

VDB
' schrieb:Ich hab' 8.2.1 und in meinem Screenshot siehst Du doch das Komma.

Gruß Markus

Ich meinte wirklich ein Komma eingeben auf dem FP mit der Taste "," Smile

Hintergrund: ich habe eine Liste mit Namen die ich einlese und in den Combo Box Strings schreibe. Wenn das Programm lauft kann der Benutzer einen Namen eingeben, der Combo Box zeigt dann mögliche Matches, es kann aber auch ein neuer Name eingegeben werden.. Und da kann durchaus ein Komma drin vorkommen.

VDB
Achso. Jetzt habe ich es verstanden.... Das mit dem Komma geht so, wie Du es beschrieben hast, bei mir auch nicht.....

Gruß Markus

' schrieb:Ich meinte wirklich ein Komma eingeben auf dem FP mit der Taste "," Smile

Hintergrund: ich habe eine Liste mit Namen die ich einlese und in den Combo Box Strings schreibe. Wenn das Programm lauft kann der Benutzer einen Namen eingeben, der Combo Box zeigt dann mögliche Matches, es kann aber auch ein neuer Name eingegeben werden.. Und da kann durchaus ein Komma drin vorkommen.

VDB
Da ist aber noch mehr faul mit der Combobox... (LV-Deutsch)

Als Typedef stürzt LV hleich nachdem man mit Objekte bearbeiten fertig ist ab.
Wollte folgenden taxt eingeben und keine undefinierten Werte zulassen:

.Main.SGL1
Main.SGL2
Main.BOO3

ALso drei Strings, dessen Werte aber auch Strings sind...
Bei Euch auch?
Referenz-URLs