LabVIEWForum.de - VI bleibt bei erneutem Aufruf stecken

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI bleibt bei erneutem Aufruf stecken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich habe hier ein gefundenes VI dass mittels .NET eine selektive Auswahl von Dateien ermöglicht.
Leider Gottes bleibt es aber bei erneutem Aufruf stecken. Und zwar im 2. InvokeNode mit dem Namen "OpenFileDialog"->ShowDialog.
Der Crash ist auch sehr unfreundlich, da LabVIEW komplett den Abgang macht.
Wenn LabVIEW beendet und wieder neu gestartet wurde klappt es.
Kann mir da jemand von Euch bei der Lösung des Problems helfen?
Dankbar für jede Antwort
Gruß
Karl
Versuch mal am ende deines Programms die Referenz wieder zu schliessen.
Würd ich mir gern mal ansehen...kannste mal nen screenshot vom BD machen oder noch besser, nach unten konvertiern (8.0)?

Gruss
Achim
Erstmal danke an euch beide.

@Achim
Das sollte eigentlich mit LV 7.1 zu öffnen sein.

@Achimedes
das hatte ich schon mal probiert. Dadurch wird das Problem nicht gelöst. Zumindest hat's bei mir nicht geklappt. :-(

Mein Problem ist halt, dass ich nicht mal genau weiß, was ich da eigentlich mache. Ich hab von InvokeNodes ziemlich genau NULL Ahnung.
Erstmal danke an euch beide.

@Achim
Das sollte eigentlich mit LV 7.1 zu öffnen sein.

@Achimedes
das hatte ich schon mal probiert. Dadurch wird das Problem nicht gelöst. Zumindest hat's bei mir nicht geklappt. :-(

Mein Problem ist halt, dass ich nicht mal genau weiß, was ich da eigentlich mache. Ich hab von InvokeNodes ziemlich genau NULL Ahnung.
@aleph1:
Ich kann hier bei mir keine VIs in Version 7.x runterladen...die bleiben immer in der Firewall hängen...sorry!
Also am Ende fehlt das Close Reference VI. Das sollte auf jedem Fall drin sein.
Wenn ich das Programm das 2. Mal starte scheint es auch zu hängen. Der Dialog ist aber da, bekommt aber nicht den Focus. Mit Alt-Tab kann das Fenster dann selektiert und hervorgehoben werden, sicherlich keine praktikable Lösung.

Darum schlag ich vor, Du benutzt das VI "File Dialog" (standard in LV) Damit lassen sich auch mehrere Dateien gleichzeitig selektieren.

VDB

[attachment=6224]
Referenz-URLs