LabVIEWForum.de - LV wird beendet bei Programmstart

LabVIEWForum.de

Normale Version: LV wird beendet bei Programmstart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe gerade den Worst-Case erreicht, wie auch immer.

eigentlich habe ich in meinem Programm nur einige aufräumarbeiten gemacht,
bzw. Schleifen optimiert etc....

leider habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich innerhalb LV auf asuführen gehe, erscheint ein Dialog ob ich mein projekt speichenr will oder nicht, im anschluss wird LV komplett beendet.


Existiert eine Art log für LabVIEW damit ich immerhin den Grund erfahrne kann für dieses Verhalten ?


ich werde gerade nicht im ansatz schlau aus dieser Situation ...........


es betrifft nur dieses LV Projekt, alle anderne projekte sind voll funktionsfähig, d.h. ich kann ein LV weites problem ausschliessen




help


gruss und schönes wochenende
fidel
Hi,

hm...ich schätze mal, selbst ein Log würde dich nicht weiterbringen...evtl. ist dein VI irgendwie "corrupt", das kommt ab und zu mal vor...haste den ne Sicherheitskopie? Da würde ich das "aufräumen" halt notgedrungen nochmal machen...

Unter "Eigene Dateien" gibts evtl. ein LV Data + Failure Log, evtl. kannst du da was finden!

Good Luck!

Achim
Wenn Du es retten kannst, dann würde ich danach auf jeden Fall mal auf Version 8.0.1 updaten, oder am besten gleich auf 8.2.1.
Das erstere haben mir NI-Leute damals bei einem Lehrgang wärmstens empfohlen.

Gruß Markus
Mal ein schuss ins blaue.

Öffne dein HauptVI und speichere es einfach mal unter einem neuen namen ab.
vielleicht läuft dan das neue VI.

den Update auf 8.0.1 würd ich dir aber auch empfehlen.
Hi,

erstmal danke für die antworten.

also FehlerLog war kein passendes zu finden.
LV wird ja auch sachgerecht beendet, d.h. es ist kein Absturz im eigentlichen Sinne.

Rename des Main-VI brachte auch nichts.

Backup vom Vortag geht wie erwartet, habe halt einen kompletten Tag damit verloren.

Erklären kann ich es mir trotzdem nicht, mal sehn ob es wieder passiert beim nachbilden der Änderungen


zu 8.0.1 ist das noch kostenfrei als 8.0 LizenzInhaber zu bekommen ?


gruss
fidel
' schrieb:Yep!

http://digital.ni.com/softlib.nsf/websearc...625711C005FB25B


hehe, schön.

dann aber diesmal im Vorfeld:

existierne bekannte probleme ein 8.0 projekt in 8.0.x zu übernehmen ?


will nicht nochmal einen Tag oder mehr verlieren


gruss
fidel
Nope!

...also nicht das ich wüsste...das dumme ist nur, du musst einen Recompile von LV machen, der dauert auch mit nem sehr schnellen Rechner mehrere Stunden...also am besten über Nacht laufen lassen!

A.
Referenz-URLs