LabVIEWForum.de - Radio Button Eigenschaften mit Doppelklick ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Radio Button Eigenschaften mit Doppelklick ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich steh gerade vor dem Problem das ich ein Radio Button Feld habe, das ich folgendermaßen steuern will.

1. Bei einfachem Klick soll der einzelne angeklickte Button markiert werden. Er wird anschließend bearbeitet. (Es wird der Boolsche Text (Zahl zwischen 0 und 90) und die Farbe geändert)

2. Bei einem Doppelklick soll der einzelne Button jedoch auch die Farbe und den Text ändern. Das was ich jedoch benötige ist die Information das ein Doppelklick auf den Knopf geschehen ist, weil dann der Text auf ON/OFF geändert werden muss und diese Info weiterverarbeitet werden muss.

Mit dem ersten Punkt hab ich keine Probleme. Wofür ich eigentlich eine Lösung oder einen Ansatz suche ist wie ich einen Doppelklick auf ein Element des RadioButtonFeld auswerte.

Ich hoff man versteht es. Danke schon mal im Vorraus für anregungen.

Grüße Tobias
Hallo, Tobias,

Rückfrage: Wie fängst du den Einzelklick ab? Falls über eine Event-Structure, vielleicht hilft dir folgendes Code-Fragment weiter:

[attachment=6125]

MfG, Jens
@ Jens: Genial! Ich glaube, genau das braucht er!
Der Code hat mir sehr weitergeholfen, ich war schon auf der richtigen Fährte aber ich hab nicht gewusst wie ich den Doppelklick hinbekomme.

Weißt du ob das auch irgendwie mit rechtsklick so funktioniert?

Danke schön,

Tobias
Hallo, Tobias,

ohne Nachzuschauen müsste eigentlich gehen. Welcher Mausbutton geklickt wurde, wird unter dem Ausgang "Button" in der Eventstruktur zurückgegeben. Daraus musst du dann nur die entsprechende Fallunterscheidung aufbauen.

MfG, Jens
Gut danke, dann werd ich es wohl hinbekommen. Das mit dem Doppelklick funktioniert ja schon gut, man muss nur wissen wo man alles findet. Rolleyes

Danke für die schnelle Antworten.

Gruß Tobias
Referenz-URLs