LabVIEWForum.de - Tabelle

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi ihr...
so hab es jetzt geschafft, eine tabelle zu erstellen.
jetzt ist das problem aufgetaucht, dass er die daten, die er in die tabelle einließt immer überschreibt....
ich möchte aber dass wenn ich das programm neu starte bzw. neue daten einließt,dass er diese unten in der tabelle weiterschreibt und nicht überschreibt....könnte mir jemand bitte helfen?????
lg
Hi,

ich hab nur LV8.0...aber du musst einfach deine neuen Werte (=2D-String-Array) mit "Build Array" an die alten Werte anhängen. Dazu nimmst du ein Schieberegister oder eine lokale Variable der Tabelle...das schließt du an den ersten Eingang von "Build Array" an, deine neuen Werte = 1D-String-Array kommen an den zweiten Eingang...

Gruss
Achim
hi...
kann ichs dir nicht irgendwie anders gebn,dass du mir das machn kannst?
weil ich weiß auch mit deiner anleitung nicht wie???
Du kannst mit "Save for previous version" nach unten konvertieren....
Hallo,

ich habe es mal "überarbeitet" (da hat man ja nicht mehr durchgeblickt). Dazu habe ich es unter 8.0 abgespeichert.

Zwecks Deiner Frage würde ich sagen, dass Du die Daten mit "Write to spreadsheet" abspeicherst. Da kannst Du bei "append to file" dann "true" machen. Dann werden die neuen Daten hinten angehängt und gespeichert.
Beim nächsten Start liest Du einfach mit "Read from spreadsheet".

TIP: Mach mal bei "Tools"->"Options"->"Block Diagram" das Häkchen bei "Place front panel terminals as icons" raus!!! (vgl. auch Screenshot)

' schrieb:hi ihr...
so hab es jetzt geschafft, eine tabelle zu erstellen.
jetzt ist das problem aufgetaucht, dass er die daten, die er in die tabelle einließt immer überschreibt....
ich möchte aber dass wenn ich das programm neu starte bzw. neue daten einließt,dass er diese unten in der tabelle weiterschreibt und nicht überschreibt....könnte mir jemand bitte helfen?????
lg
hi achim....hab das prog jetzt runterkonvertiert, wäre nett wenn du dir die thematik nochmal anschauen kannst....
lg
Das ist das Prog, so wie ich es Dir doch schon im Post davor runterkonvertiert habe. Hast Du das mit dem Speichern schon probiert??

Gruß Markus

' schrieb:hi achim....hab das prog jetzt runterkonvertiert, wäre nett wenn du dir die thematik nochmal anschauen kannst....
lg
Hi,

meinst du so?

[attachment=6135]
Gruss
Achim
Referenz-URLs