LabVIEWForum.de - Report in schwarz/weiss?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Report in schwarz/weiss?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!

Wie handhabt ihr denn das? Ich will eine Art Screenshot von meiner Programmoberfläche als Report auf einem Laserdrucker ausgeben. So weit, so einfach. Nun ist der Graustufen-Druck ja jetzt nicht unbedingt Toner-sparsam. Was macht ihr denn da? Gibt es eine Möglichkeit z.B. einen XY Graph als "Strichzeichnung" anstelle des grauen Bildes auszudrucken?

Grüße
Oli
' schrieb:Hallo zusammen!

Wie handhabt ihr denn das? Ich will eine Art Screenshot von meiner Programmoberfläche als Report auf einem Laserdrucker ausgeben. So weit, so einfach. Nun ist der Graustufen-Druck ja jetzt nicht unbedingt Toner-sparsam. Was macht ihr denn da? Gibt es eine Möglichkeit z.B. einen XY Graph als "Strichzeichnung" anstelle des grauen Bildes auszudrucken?

Grüße
Oli


Es wird bei Optionen zum Drucken eingestellt.

Eugen
' schrieb:Es wird bei Optionen zum Drucken eingestellt.

Eugen

Hallo Eugen,

danke für die Antwort, aber das ist imho nicht das, was ich will. Wenn ich hier "Grayscale" angebe, bekomme ich wieder ein Graustufenbild. Ich dachte aber eher an so eine Art "Strichzeichnung", also nur die "Kontrastelemente" wie Achsen, Datenpunkte, Umrandungen von Controls etc.. Eben ohne die ganzen Grauflächen der verschiedenen Hintergründe.
Irgendwas mach ich falsch?!

Grüße
Oli
' schrieb:Hallo Eugen,

danke für die Antwort, aber das ist imho nicht das, was ich will. Wenn ich hier "Grayscale" angebe, bekomme ich wieder ein Graustufenbild. Ich dachte aber eher an so eine Art "Strichzeichnung", also nur die "Kontrastelemente" wie Achsen, Datenpunkte, Umrandungen von Controls etc.. Eben ohne die ganzen Grauflächen der verschiedenen Hintergründe.
Irgendwas mach ich falsch?!

Grüße
Oli


Man kann ja alles beliebig färben. View->Tools Palette.

Eugen
' schrieb:Man kann ja alles beliebig färben. View->Tools Palette.

Eugen
OK, das ist klar, aber das ist natürlich auch ein ziemlicher Aufwand...

Die Option "Monochrome" klingt ja schon irgendwie so wie das, nach dem ich gesucht habe - es gibt schliesslich auch noch die Optionen "Color/Grayscale" für eben das, was im Druck dann erzeugt wird. Ich frag mich nur, ist das ein Bug, dass der Monochrom-Modus nicht so druckt, oder funktioniert das nicht mit jedem Drucker, oder wo liegt das Problem?!
Ich hätte jetzt eben vermutet, dass das Problem so trivial und verbreitet ist, dass es eigentlich schon eine Standard-Lösung geben sollte..
Hallo,

LV8.2: Wie wäre es mit folgender Invoke Node / Methode:

[attachment=6070]

MfG, Jens
' schrieb:Hallo,

LV8.2: Wie wäre es mit folgender Invoke Node / Methode:

[attachment=32622:Image1.png]

MfG, Jens

Oh, sehr coolSmile
Ja, das ist perfekt, genau das, was ich gesucht habe!
Vielen Dank!
' schrieb:Hallo,

LV8.2: Wie wäre es mit folgender Invoke Node / Methode:

[attachment=32622:Image1.png]

MfG, Jens

Nicht schlecht Jens, Danke für den Tipp.

Eugen
Hallo,

mein Anliegen passt grad hir rein. Ich will ein Screenshot von einem Tabulator (quasi wie Alt + Druck und dann ausschneiden) machen und als Datei abspeichern. Ist sowas möglich?

Gruss
Harry
Ja, TabControl markieren->Ctrl+C, dann Paint aufmachen und dort einfügen.

Eugen
Seiten: 1 2
Referenz-URLs