LabVIEWForum.de - Runtime exe für LabVIEW 8.2 auf ein Stick

LabVIEWForum.de

Normale Version: Runtime exe für LabVIEW 8.2 auf ein Stick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

ich habe ein folgendes Problem.

Ich habe ein System wo die Festplatte sehr klein ist, deswegen ist es Wünschenswert die Run-time exe für LabVIEW 8.2 auf ein Stick zu installieren und von da zu starten.


Vielleicht könnte mir jemand sagen ie soll die Batch-Datei aussehen??
Oder gibt es eine andere Möglichkeit??

Ich bedanke mich in voraus.

Gruß
Krys
Hallo, Krys,

also wenn ich mir anschaue, wie tief sich der Runtime-Engine bei Windows in System reinhängt (dlls im Windows System, Installationen unter Programme/Shared/..., Programme/Nat Inst...) usw, da sehe ich keine Chance, das auf einen Stick zu installieren.

MfG, Jens
Vielleicht so.

Ein USB Stick in den PC.

Deine Applikation als installer auf ner CD in den PC.
Installer ausführen.
Beim Wahl desInstallverzeichnisses kannst du ja mal den Stick angeben.

Aber was letztentlich alles dann auf dem Stick landet kann ich dir auch nicht sagen. Ein versuch ist es aber wert.

Auf das ergebniss wäre ich dann auch gespannt.

Grüße
Achimedes
hallo,

dürfte NICHT funktionieren, da dll´s im windowspfad installiert werden... und immer an die registry denken...Wink

aber lasse mich gerne eines besseren belehren...Wink


Gruß Dennis
@Dennis
' schrieb:hallo,

dürfte NICHT funktionieren, da dll´s im windowspfad installiert werden... und immer an die registry denken...Wink
Im Prinzip ja auch meine Meinung.

@Krys:
Was heisst eigentlich genau "sehr kleine" Festplatte. Selbst in der kompletten Download-Version ist der 8.2-Runtime-Engine-Installer ca. 130 MB gross, gehe also nicht davon aus, dass da sonderlich viel mehr als 200 MB oder so wirklich installiert werden (habe es aber auch noch nie beobachtet). Wenn du wirklich nur noch so wenig frei hast, das ist der PC aber wohl auch nicht mehr der Neueste. Nicht das dir dann dein System einschläft, etwas Resourcen brauchen LV8.2-er Programme schon auch.

Und noch ein Vorschlag: 2. HDD einbauen! Kostet ja nun wirklich nicht so viel.

MfG, Jens
und... es sollte ja auch immer noch was frei sein an speicherplatz...Wink wg. auslagerungsdatei ...

Also neue HDD kostet wirklich nicht die Welt... am besten ein Image von HDD1 auf HDD2 ziehen und partition anschliessend vergrößern...Wink
Hi, und danke für die Tips.

Es ist kein "normaler Pc" sondern ein System mit einen integrierten Pc , die Festplatte ist klein (unter 100MB) , und schon voll durch ein embeded system.

Zweite Festplatte kommt leider auch nicht in frage. Deswegen ist nur eine Möglichkeit, ein Stick.

Es ist noch immer aktuell. :-)


Gruß
krys
Hi

ich habe ein folgendes Problem.(immer noch) und ein Paar Infos:

Ich habe ein System wo die Festplatte sehr klein ist, deswegen ist es Wünschenswert die Run-time.exe für LabVIEW 8.2 auf ein Stick zu installieren und von da zu starten.


Vielleicht könnte mir jemand sagen ie soll die Batch-Datei aussehen??
Oder gibt es eine andere Möglichkeit??


Es ist kein "normaler Pc" sondern ein System mit einen integrierten Pc , die Festplatte ist klein (unter 100MB) , und schon voll durch ein embeded system.

Zweite Festplatte kommt leider auch nicht in frage. Deswegen ist nur eine Möglichkeit, ein Stick.

Es ist noch immer aktuell. :-)


Gruß
krys
Tut das not dieses Doppelposting?
Wurde doch schon hier diskutiert

Und die einzigen Lösungen, die mir noch einfallen sind eine größere Festplatte einbauen, oder vielleicht über ein Netzlauferk die Sachen einbinden.

Gruß, Rob
Jetzt ist es kein Doppelposting mehr. Wink

Langsam nervt das doppelt und dreifach geposte. Grrr
Schreibt einfach bei Eurem ersten Thema eine Antwort (bzw. erneute Nachfrage), dann erscheint es auch wieder bei den aktuellen Themen.
Aber schreibt nicht immer das exakt gleiche Thema mehrfach!!!!!!! Grrr

Gruß Markus

' schrieb:Tut das not dieses Doppelposting?
Wurde doch schon hier diskutiert

Und die einzigen Lösungen, die mir noch einfallen sind eine größere Festplatte einbauen, oder vielleicht über ein Netzlauferk die Sachen einbinden.

Gruß, Rob
Referenz-URLs