LabVIEWForum.de - Messen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!
Hab leider sehr wenig Erfahrung mit LabVIEW, deshalb bin ich sehr verzweifelt!
Mein Problem ist, dass ich Dehnungsmessstreifen mit LabVIEW erfassen soll! Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich auf eine Messkarte mit LabVIEW zugreifen kann?
Weiß auch nicht, ob ich bei LabVIEW mit der Spannungsänderung oder mit der Widerstandsänderung arbeiten soll?
Kann ich auch die Messwerte in Kg als Gewichtserfassung umwandeln?
Gruß und danke im Voraus!!!
Hallo,

was hast Du denn für Hardware?
Je nach Hardware kannst Du da über DAQmx (in Deinem Fall) analoge Spannungen einlesen und die auch gleich skalieren (also z.B. in kg-Werte umrechnen).
Wie das mit DAQmx funktioniert siehst Du in den LabVIEW-Beispielen und auch hier im Forum zu genüge. Gib mal als Suchbegriff "DAQ" oder "DAQmx" ein.
Und schau Dir mal diesen Link an. Da erfährst Du auch sehr viel über DAQ.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Zusammen, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!
Hab leider sehr wenig Erfahrung mit LabVIEW, deshalb bin ich sehr verzweifelt!
Mein Problem ist, dass ich Dehnungsmessstreifen mit LabVIEW erfassen soll! Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich auf eine Messkarte mit LabVIEW zugreifen kann?
Weiß auch nicht, ob ich bei LabVIEW mit der Spannungsänderung oder mit der Widerstandsänderung arbeiten soll?
Kann ich auch die Messwerte in Kg als Gewichtserfassung umwandeln?
Gruß und danke im Voraus!!!
Referenz-URLs