LabVIEWForum.de - Tabelleninhalt via "Daten kopieren" Dialog kopieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabelleninhalt via "Daten kopieren" Dialog kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

mal wieder was zum wundern:
--
Ist es normal dass in einer Tabelle markierte Werte, die mittels dem Rechtsklick-Dialog "Daten kopieren" kopiert werden,
nur als Grafik (nehme an BMP oder JPG) im Zwischenspeicher landen ?

Wollte gerade den Usertest durchführen und es scheitert kläglich.
Mir ist klar, dass ich in & von Dateien export & importieren kann, läuft soweit auch.
nur kann ich mir durchaus vorstellen das ein einzelner User auch einfach einen markierten Bereich von EXCEWL in meine Tabelle kopierne will oder umgekehrt. WÄre ja nicht so abwegig.

Warum LV mir aber eine Grafik der ganzen Tabeelle generiert, obwohl nur einzelne Zellen kopieert wurden ist mir absolut schleierhaft

Hat jmd eine Idee diesbezüglich oder ist der Daten kopierne Dialog einfach nicht dafür gedacht ?

MfG
fidel
Hallo Fidel,

ich habe es auch mal getestet und ein paar Zellen in Excel markiert und kopiert. Beim Einfügen in die LabVIEW-Tabelle kamen dann alle Daten in eine Zelle.
Anders herum, also in LabVIEW markieren und in Excel einfügen, ging auch nicht. Da wurde nur die erste Zelle in Excel eingefügt.

Ich denke, dass das nur über ActiveX geht. Anders wäre es aber echt praktischer.
Vielleicht hat ja sonst jemand 'ne Lösung.

Gruß Markus
Hi Markus,

interessat, d.h. im Kern liegt nicht meine Implementierung selber im Argen sondern das Handling im allgemeinenBig Grin

Bin mal gespannt ob noch jmd ne Idee hat, mit ActiveX habe ich in LV noch nicht rumgespielt


Gruss
fidel

' schrieb:Hallo Fidel,

ich habe es auch mal getestet und ein paar Zellen in Excel markiert und kopiert. Beim Einfügen in die LabVIEW-Tabelle kamen dann alle Daten in eine Zelle.
Anders herum, also in LabVIEW markieren und in Excel einfügen, ging auch nicht. Da wurde nur die erste Zelle in Excel eingefügt.

Ich denke, dass das nur über ActiveX geht. Anders wäre es aber echt praktischer.
Vielleicht hat ja sonst jemand 'ne Lösung.

Gruß Markus
Referenz-URLs