LabVIEWForum.de - Mehrere Front Panel Objekte auf einmal ersetzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere Front Panel Objekte auf einmal ersetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab sehr viele Boolean Buttons und will diese durch andere ersetzten. Bis jetzt hab ich jeden einzelnen mit der rechten Maustaste-->Replace geändert. Gibt es eine Möglichkeit gleich alle auf einmal zu ändern? Das müsste doch eigentlich recht leicht gehen, ich finde es glaub nur nicht.

Gruß tobias
Hi,

ich bin fast sicher: Das funktioniert nicht...

Gruss
A.
' schrieb:Hallo,

ich hab sehr viele Boolean Buttons und will diese durch andere ersetzten. Bis jetzt hab ich jeden einzelnen mit der rechten Maustaste-->Replace geändert. Gibt es eine Möglichkeit gleich alle auf einmal zu ändern? Das müsste doch eigentlich recht leicht gehen, ich finde es glaub nur nicht.

Gruß tobias


Dafür gibt es Typedefs. Man muss aber im voraus wissen, welche Elemente irgendwann replaced werden mussen. Ansonsten bleibt nur einzeln zu ersetzen.

Eugen
ok danke, dann mach ich es einzeln. So viele sind es auch nicht, wär halt nur konfortabler gewesen

Gruß Tobi
Hi Tobias,

es geht sicher um dein 16x16 Feld mit den booleschen Controls, oder? Wenn du da evtl. mein Beispiel (Radio Buttons)

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=24625

verwendest, bleibt dir nur die Fleißarbeit...

A.
' schrieb:Hi Tobias,

es geht sicher um dein 16x16 Feld mit den booleschen Controls, oder? Wenn du da evtl. mein Beispiel (Radio Buttons) verwendest, bleibt dir nur die Fleißarbeit...

A.

Ach so, darum geht es. Also mein Vorschlag mit Typedefs würde hier sehr helfen, wenn du gleich am anfang ein Element definiert und dein Cluster daraus gemacht hättest. Wenn du dann dieses Element änderst, würden alle automatisch mitgeändert werden.

Eugen

P.S. im Anhang ein VI und ein Strict Typedef Control. Wenn man den Control ändert oder mit einem anderen ersetzt, werden automatisch alle Elemente im Radio Buttons Feld mitgeändert.

P.P.S. Control.txt in Control.ctl umbenennen. Das Forum erlaubt leider keine .ctl Dateien hochzuladen. Muss dem Dennis sagen, dass er das umstellt.
@Eugen:

Yoh, so gehts...das mach ich auch öfters so, hätt ich auch drauf kommen können bei meinem Beispiel...naja, was man nicht im Kopf hat...
Genau Achim,

ich verwende dein Radiobutton Feld. Das mit den Typedefs kann ich ja evtl. noch mit einbringen aber ich werd jetzt die 256 mal per Hand ändern. So viel ist es ja auch nicht. Ich hab aber letzte Woche erst mit LabVIEW angefangen, ich komm aber langsam immer weiter. Ich komm aber von einem Problem ins andere. Ich habs zwar jetzt schon geschaft die einzelnen Radiobuttons über eine Referenz und eine Property Node anzusprechen um sie Reihen und Spaltenweise unsichtbar zu machen.
Um z.B ein Feld der größe 4x4 einzustellen.

Mein Problem ist aber jetzt ich will den Boolean Text der einzelnen Buttons ändern. Das ist kein Problem wenn ich es mit einer case-Struktur mit einer Property Node machen würde, aber ich denke es wäre unnötig umständlich, sehr aufwendig für 256 Fälle und auch bei Änderungen sehr unhandlich. Wenn ich aber wie ich es beim "unsichtbar machen" ansprechen will finde ich keine Auswahl mehr zum ändern des Boolean Textes

ich hänge mal ein Bild von dem Aufbau wie ich es für die Größenauswahl gelöst hab.
Palette "Application control"..."Controls" ist zu allgemein...

[attachment=5850]
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, klappt einwandfrei.

Gruß Tobias
Referenz-URLs