LabVIEWForum.de - Signalverlaufarrays als Trigger verwenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlaufarrays als Trigger verwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe einige Signalverlaufarrays und möchte sie in Exceltabellen speichern.
Allerdings möchte ich nicht die ganzen Arrays speichern sondern nur wenn mein Taktsignal (auch ein Signalverlaufarray) kleiner gleich 1 ist. Dann sollen die restlichen Werte in Tabellenzellenabgelegt werden.
Wie realisiere ich soetwas, das abspeichern in Tabellen bekomme ich hin, ich schaffe es aber nicht mit meinem Taktsignal zu triggern.

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße!
Hallo!

Poste mal so ein Array - das hört sich für mich nach einer autoindizierten Forschleife an.Big Grin
In dieser Schleife hast Du dann einen Case, der auf die Bedingung<1 die Werte zu einem Array hinzufügt. Ansonsten bleibt das Array unverändert.
Demnach benötigt die Schleife dann auch noch ein Schieberegister.
Nach Ablauf der Forschleife nimmst Du dann einfach den Inhalt dees Schieberegisters und speicherst den weg.

Da im mom kein LV hier erstmalnur die "Textversion" - sorry about thatBig Grin

Gruß
Vielen Dank,

indizierte Schleifen war das richtige Stichwort, den Rest hab ich mit C-Syntax im Formelknoten hinbekommen.
Referenz-URLs