LabVIEWForum.de - Schieberegister zurücksetzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schieberegister zurücksetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe in einer while - Schleife ein Schiebregister , dass ich irgenwann mal in der Schleife zurücksetzen will.

Habe es mal mit einer case Anweisung probiert ... funktionierte nicht!
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

gruss
christoph
Hi,

was funktioniert denn nicht? Wenn du ne "0" reinschiebst, dann ist das halt einfach nur ein neuer Wert...die alten (vorhergehenden) bleiben auf jeden Fall erhalten. Wenn du das SR komplett "leer" machen willst, geht das vermutlich nur, wenn du als SR ein Array definiert hast und dieses mit einer leeren Array-Konstante beschreibst...

Gruss
Achim
Deine Möglichkeit geht doch (vgl. Anhang):

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich habe in einer while - Schleife ein Schiebregister , dass ich irgenwann mal in der Schleife zurücksetzen will.

Habe es mal mit einer case Anweisung probiert ... funktionierte nicht!
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

gruss
christoph
Es lohnt sich immer, wenn möglich das ganze VI zu posten, und auch etwas näher zu beschreiben, was beim Drücken der Rücksetz-Taste passiert. Möglich wäre ein falsches Schaltverhalten dieser Taste. Richtig ist "Latch beim Loslassen". (Bei falscher Einstellung würde zwar auch rückgesetzt, aber je nach Dauer des Tastendrückens z.B. 1000mal hintereinander statt nur 1mal)
So funktionierts... jetzt
Referenz-URLs