LabVIEWForum.de - aus laufender while-schleife daten hinausschreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: aus laufender while-schleife daten hinausschreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo,

also, ich hab 2 whileschleifen. zuerst lese ich aus der 1. messwerte aus, wenn diese fertig ist, lese ich aus der 2. whileschleife messwerte ein. während die while-schleifen läufen, wurde ich gerne die messwerte, die bereits eingelesen wurden, außerhalb der whileschleifen in einen graph ausgeben. beide whileschleifen sollen den selben graph benutzen.

ich hoffe jemand kann mir helfen,

trek
Pack den Graph zusammen mit beiden Leseroutinen in eine Schleife!

Wenn du tatsächlich so arbeiten willst, müsstest du den Graph auch noch in ne Whileschleife packen...und aus den anderen beiden mit lokalen Variablen, Queues oder Notifiern die Werte in die dritte Schleife schieben...das wär mehr als abenteuerlich!

Gruss
Achim

EDIT: Außerdem wär für dich wohl ein Chart angebracht, dass sich eine festzulegende Menge an Werten merkt...
Hallo,

mach' es doch mit einem "Property-Node" (vgl. Anhang). Die beiden For-Schleifen kannst Du durch Deine While-Schleife ersetzen.

Gruß Markus
Oder gleich eine State Machine verwenden.

Gruss, Eugen
' schrieb:Hallo,

mach' es doch mit einem "Property-Node" (vgl. Anhang). Die beiden For-Schleifen kannst Du durch Deine While-Schleife ersetzen.

Gruß Markus


Hallo M.Weippert, deine Lösung ist sehr attraktiv, gefällt mir, nur ist leider ein kleiner Problem aufgetaucht. Ich vertsteh nicht ganz, was man mit den XY Graph tun muss, damit er sich mit dem bundle verbinden lässt...
bei dir ist der XY Graph ja ein ganz anderes symbol, als es normalerweise ist (im Bild ist grafisch aufgezeichnet was ich mein, unter der schaltung), wenn man ihn einfügt. was muss man da einstellen, damit sich das symbol so verändert... ich glaube das das der fehler ist, warum ich das bundle nicht mit dem graph verbinden kann...


ist wahrscheinlich eine blöde frage, ich kenn mich aber halt leider nicht besser aus.

danke im vorraus, trek
Ich glaube es hat damit zu tun, von welcher Seite man anfängt zu verbinden. Zuerst auf den Anschluss des Bundle klicken und dann auf den Anschluss des XY Graphs.

Eugen
' schrieb:Hallo M.Weippert, deine Lösung ist sehr attraktiv, gefällt mir, nur ist leider ein kleiner Problem aufgetaucht. Ich vertsteh nicht ganz, was man mit den XY Graph tun muss, damit er sich mit dem bundle verbinden lässt...
bei dir ist der XY Graph ja ein ganz anderes symbol, als es normalerweise ist (im Bild ist grafisch aufgezeichnet was ich mein, unter der schaltung), wenn man ihn einfügt. was muss man da einstellen, damit sich das symbol so verändert... ich glaube das das der fehler ist, warum ich das bundle nicht mit dem graph verbinden kann...
ist wahrscheinlich eine blöde frage, ich kenn mich aber halt leider nicht besser aus.

danke im vorraus, trek

Mach erst mal nen rechtsklick auf das Graph-Symbol, da kannst du "View as Icon" de/aktivieren...dann siehts schon mal so ähnlich aus...warum du nicht verbinden kannst: Der XY-Graph erwartet ein Array of Cluster, du willst aber nur ein Cluster anschließen. Wenn du auf dem Rand der linken While-Schleife die beiden blauen Tunnel rechtsklickst und "Auto Indexing" aktivierst, solltest du den Graph nach dem "Bundle" verbinden können. Allerdings wird so nur nach Beenden der While-Schleife der Graph befüllt...wart mal, ich mach mal ein Beispiel mit den Unterschieden...

Gruss
A.
Der XY-Graph braucht meines Wissens immer Arrays. Mach einen Rechtsklick auf das blaue Rechteck, bzw. die blauen Rechtecke auf Deiner Whileschleife und wähle "Enable Indexing" aus, dann müsste es passen.

Gruß Markus

EDIT: Mist, da war ich wohl eine Minute zu langsam.

' schrieb:Ich glaube es hat damit zu tun, von welcher Seite man anfängt zu verbinden. Zuerst auf den Anschluss des Bundle klicken und dann auf den Anschluss des XY Graphs.

Eugen
[attachment=5858]

Einfach mal laufen lassen und nach ner Weile stoppen...
' schrieb:Mach erst mal nen rechtsklick auf das Graph-Symbol, da kannst du "View as Icon" de/aktivieren...dann siehts schon mal so ähnlich aus...warum du nicht verbinden kannst: Der XY-Graph erwartet ein Array of Cluster, du willst aber nur ein Cluster anschließen. Wenn du auf dem Rand der linken While-Schleife die beiden blauen Tunnel rechtsklickst und "Auto Indexing" aktivierst, solltest du den Graph nach dem "Bundle" verbinden können. Allerdings wird so nur nach Beenden der While-Schleife der Graph befüllt...wart mal, ich mach mal ein Beispiel mit den Unterschieden...

Gruss
A.


genau das war der fehler, vielen dank!!!!!
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs