LabVIEWForum.de - VISA Einlesen und Speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: VISA Einlesen und Speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo@all.

Von einer Sensor-Auswerteeinheit bekomme ich einen String. Dieser String hat eine Variable länge. Zum Bsp. A700;B500;...;H600;.
Wichtig ist für mich H600 und davon die Zahl, 600. Mit String durchsuchen und zergliedern komme ich an die Stelle H des Strings.
Dann Dezimal-String nach Zahl bekomme ich die Zahl 600. Nun möchte ich die Werte anzeigen lassen. Das geschieht mit einem Signalverlaufsgraph (siehe Anhang). Mein Problem ist das wenn nichts am COM Port anliegt der Graph auf Null geht, weil meine while Schleife schneller durchläuft als Daten am COM Port anliegen.
Wie kann ich es realisieren das der Graph nur dann Werte annimmt wenn diese vom COM Port kommen?
Beispiel:
H600; zeigt 600 an (Graph) fünf Minuten nichts H300; zeigt 300 an (Graph) .
Und geht es, dass dann die Zeit angezeigt wird, wie im Beispiel fünf Minuten auf der x-Achse des Graphen?


Gruß Marco
so müsste es gehen.

[attachment=5568]
Danke für die schnelle Antwort! Es funktioniert so weit. Wenn kein Wert am COM Port ist zeigt der Graph nichts an. Jetzt habe ich nur noch das Problem das auch die Zeit am Graph anhält. Geht es, dass die Zeit trotzdem weiter läuft. Wenn 60 Sekunden vergehen bis ein neuer Wert da ist sollten diese auf der x-Achse zu sehen sein.

Gruß
Hab das Problem gelöst. Benutzt wird jetzt ein xy-Graph mit Signaleingang und Zeitstempel siehe Anhang.

Danke!

Gruß Marco
Referenz-URLs