LabVIEWForum.de - Progress Bar - Hilfe

LabVIEWForum.de

Normale Version: Progress Bar - Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi!

Seit gestern habe ich LabVIEW installiert und hab direkt mal ne Frage:

Ich habe versucht, einen Fortschrittsbalken zu erstellen. Das Problem ist, dass ich zwei Schalter habe und je nach dem welcher betätigt wurde, soll sich der Tank auffüllen bzw. entleeren. Ich kann in einen Tank aber nur einen Input einpflanzen und krieg auch keine Werte aus einer Schleife raus, um die in einer Variable zu speichern, sodass ich dann außerhalb der Schleifen weiter versuchen könnte, das irgendwie hinzukriegen...

Ich hab mal die Datei hochgeladen, falls ihr die irgendwie verändern wollt, bitte nicht allzu viel ändern...ich mache seit gestern 10-16 Uhr LabVIEW und wills auf meine Art schaffen und nicht von irgendjemanden ein fertiges Programm bekommen;)Von euch hätt' ich nur gern nen kleinen Schubs in die richtige Richtung...
Zur Zeit hab ich zwei verschiedene Tanks, die sollen aber, wie gesagt, am Ende in einem vereint sein...

Ich danke euch für eure Hilfe!

Lg,
Tommy
' schrieb:Hi!

Seit gestern habe ich LabVIEW installiert und hab direkt mal ne Frage:

Ich habe versucht, einen Fortschrittsbalken zu erstellen. Das Problem ist, dass ich zwei Schalter habe und je nach dem welcher betätigt wurde, soll sich der Tank auffüllen bzw. entleeren. Ich kann in einen Tank aber nur einen Input einpflanzen und krieg auch keine Werte aus einer Schleife raus, um die in einer Variable zu speichern, sodass ich dann außerhalb der Schleifen weiter versuchen könnte, das irgendwie hinzukriegen...

Ich hab mal die Datei hochgeladen, falls ihr die irgendwie verändern wollt, bitte nicht allzu viel ändern...ich mache seit gestern 10-16 Uhr LabVIEW und wills auf meine Art schaffen und nicht von irgendjemanden ein fertiges Programm bekommen;)Von euch hätt' ich nur gern nen kleinen Schubs in die richtige Richtung...
Zur Zeit hab ich zwei verschiedene Tanks, die sollen aber, wie gesagt, am Ende in einem vereint sein...

Ich danke euch für eure Hilfe!

Lg,
Tommy


Kannst du es bitte entraren und als VI anhängen?
Hi,

könntest Du es evtl. zippen, oder das VI an sich hochladen? Ich habe hier leider kein "rar".

Gruß Markus

' schrieb:Hi!

Seit gestern habe ich LabVIEW installiert und hab direkt mal ne Frage:

Ich habe versucht, einen Fortschrittsbalken zu erstellen. Das Problem ist, dass ich zwei Schalter habe und je nach dem welcher betätigt wurde, soll sich der Tank auffüllen bzw. entleeren. Ich kann in einen Tank aber nur einen Input einpflanzen und krieg auch keine Werte aus einer Schleife raus, um die in einer Variable zu speichern, sodass ich dann außerhalb der Schleifen weiter versuchen könnte, das irgendwie hinzukriegen...

Ich hab mal die Datei hochgeladen, falls ihr die irgendwie verändern wollt, bitte nicht allzu viel ändern...ich mache seit gestern 10-16 Uhr LabVIEW und wills auf meine Art schaffen und nicht von irgendjemanden ein fertiges Programm bekommen;)Von euch hätt' ich nur gern nen kleinen Schubs in die richtige Richtung...
Zur Zeit hab ich zwei verschiedene Tanks, die sollen aber, wie gesagt, am Ende in einem vereint sein...

Ich danke euch für eure Hilfe!

Lg,
Tommy
Sorry, wusste nicht dass die Datei eh so klein isWink

Erledigt!
Was jetzt, das Problem, oder das Entpacken? Wenn Du es als VI hochladen wolltest, dann hast Du es vergessen. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Sorry, wusste nicht dass die Datei eh so klein isWink

Erledigt!
Habs oben im ersten Post geändertWink
' schrieb:Was jetzt, das Problem, oder das Entpacken? Wenn Du es als VI hochladen wolltest, dann hast Du es vergessen. Wink

Gruß Markus


Markus, und jetzt noch mal bitte was du gerade für Kvasir gemacht hast, aber mit diesem VI.

Gruss, Eugen
Mit welchem? Unsure

Gruß Markus

EDIT: Achso, er hatte auch schon geantwortet und Du meinst seins. Moment ich ändere es.

' schrieb:Markus, und jetzt noch mal bitte was du gerade für Kvasir gemacht hast, aber mit diesem VI.

Gruss, Eugen
Hier ist es als 8.0 Version.

Gruß Markus
Ok, schon mal nicht schlecht.

Ich würde aber nur eine While-Schleife verwenden, dann brauchst du keine 2 Tanks mehr. Und ausserhalb der Schleife könnte man z.B. über lokale Variable darauf zugreifen.

Gruss
Seiten: 1 2
Referenz-URLs