LabVIEWForum.de - Kommentare

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kommentare
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Forum,

meine Frage ist mir direkt unangenehm, aber es muss sein: Wie füge ich Kommentare in mein Blockschaltbild ein? Sowas habe ich schon in Beispiel-VI's gesehen, solche gelben Textfelder. Aber ich finde nichts dergleichen. Huh

pumpkin
Hallo Pumpkin,

das hängt davon ab, wie Du Deine Werkzeugauswahl eingestellt hast. (Anzeige -> Werkzeugpalette)
Wenn Du die automatische Werkzeugauswahl aktiviert hast, reicht ein Doppelclick auf einer freie Stelle des Blockdiagramms. Danach
wird ein kleines schwarzes Eingabefeld geöffnet in welches Du direkt schreiben kannst.

Wählst Du Deine Werkzeuge manuell aus, verwendest Du das "Text bearbeiten"-Werkzeug. (erste Zeile ganz rechts)

Grüße
Andreas
' schrieb:Hallo Pumpkin,

das hängt davon ab, wie Du Deine Werkzeugauswahl eingestellt hast. (Anzeige -> Werkzeugpalette)
Wenn Du die automatische Werkzeugauswahl aktiviert hast, reicht ein Doppelclick auf einer freie Stelle des Blockdiagramms. Danach
wird ein kleines schwarzes Eingabefeld geöffnet in welches Du direkt schreiben kannst.

Wählst Du Deine Werkzeuge manuell aus, verwendest Du das "Text bearbeiten"-Werkzeug. (erste Zeile ganz rechts)

Grüße
Andreas

Structures->Decorations->Free Label. Aber das mit dem Doppelklick im Blockdiagramm ist auch sehr interessant, danke Andreas.

Gruss, Eugen
super, danke!

pumpkin Tippen
Referenz-URLs