LabVIEWForum.de - Startwert für einen Schieberegler setzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Startwert für einen Schieberegler setzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich habe ein Problem.
Wie schon im Titel beschrieben, weis ich einfach nicht,
wie ich einem Schieberegler einen Startwert zuordnen kann.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke

PS.: ich bin totaler Anfänger
<div align="left">Hallo,

erst mal WICHTIG: Bitte trage in deinem Profil deine LabVIEW-Version ein!!

Dann zur Antwort: Gehe mal davon aus, dass dein Schieberegler ein "Control-Element" und kein "Indikator" ist. Dann ist z.B. folgendes möglich. Lokale Variable deines Anzeigeelements kreieren und dann Wert reinschreiben

[attachment=5414]

MfG, Jens</div>
Hallo,

Du kannst es auch mit einem Property Node machen, dann kannst Du außer dem Wert noch viele andere Dinge einstellen (vgl. Anhang)#

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
ich habe ein Problem.
Wie schon im Titel beschrieben, weis ich einfach nicht,
wie ich einem Schieberegler einen Startwert zuordnen kann.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke

PS.: ich bin totaler Anfänger
Danke für die Antworten.
Ich arbeite mit der Version 7.0 .

Daher kann ich auch das file von Markus nicht öffnen.

Nun zum Vorschlag von Jens;
Habe es probiert, geht aber nicht so richtig.
Der Regler wird zwar auf den Startwert gesetzt,
aber ich kann der Wert jetzt nicht mehr ändern.

Wäre offen für alle Vorschläge

Danke

PS.: Der Schieber ist ein Bedienelement und befindet sich in einer While-Schleife.
Du musst bei Jens' Beispiel den Startwert VOR der Schleife setzen, dann kannst du IN der Schleife auch wieder bedienen! Die Reihefolge kriegst du hin, indem du den Draht für das Setzen auch noch an den Schleifenrand verbindest und dort enden lässt! Ist hier aber nicht notwendig...

Gruss
Achim
In dem File siehst Du nichts anderes als auf den Screenshots.