LabVIEWForum.de - Elemente in den Vorder- oder Hintergrund setzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Elemente in den Vorder- oder Hintergrund setzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich hätte mal eine Frage zum Positionieren der Elemente in LabVIEW. Wie kann man Elemente (im Blockdiagramm & auf dem Frontpanel) welche übereinander liegen in den Vorder- oder Hintergrund legen?

Vielen Dank schon mal!

Freundliche Grüsse
Oli
' schrieb:Hallo zusammen
Ich hätte mal eine Frage zum Positionieren der Elemente in LabVIEW. Wie kann man Elemente (im Blockdiagramm & auf dem Frontpanel) welche übereinander liegen in den Vorder- oder Hintergrund legen?

Vielen Dank schon mal!

Freundliche Grüsse
Oli

Das betreffende Element markieren und dann Move To Back.

Gruss, Eugen
Hi,

im BD geht das überhaupt nicht (soweit ich weiß...), auf dem FP geht das über die Buttons in der Titelzeile (neben der Schriftart!)

A.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gruss Oli
Geht im BD genau so!

VDB
Hi,

im Blockdiagramm geht es auch so wie Eugen schon erwähnt hat, wobei ich im Blockdiagramm aus Übersichtsgründen vermeiden würde, dass Elemente übereinander liegen.

Gruß Markus

EDIT: Da war wohl jemand schneller. Wink

' schrieb:Hi,

im BD geht das überhaupt nicht (soweit ich weiß...), auf dem FP geht das über die Buttons in der Titelzeile (neben der Schriftart!)

A.
Das mit der Übersichtlichkeit im BD stimmt natürlich.
In meinem Fall wollte ich einige lokale Variablen "halb" übereinanderlegen, damit diese weniger Platz brauchen.

Vielen Dank für die Tips!

Gruss Oli
Referenz-URLs