LabVIEWForum.de - LabVIEW Teststand Aktive X

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW Teststand Aktive X
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Teststand und dem Operator Interface.
Und zwar verhält es sich so das eine Aktive X schnittstelle von LabVIEW verwendet wird, um eine Dialogbox in Teststand aufzurufen in der ich die Sequenz auswählen kann, diese Parameter werden dann an LabVIEW zurück gegeben.

Unteranderem wird bei dieser Vorlage von NI (Simple OI - Top-Level VI.vi) die Sequenz ausgewählt, und der Pfad dann an LabVIEW zurückgegeben.
Hier kann man dann die ausgewählte Sequenz starten.

Ich möchte nun einen Statischen Pfad angeben und die Sequenz dann starten.
Nun die frage an euch hat jemand eine Lösung im Ärmel wie ich die AktiveX komponenten umgehen kann.


Gruß


FoX
PccrashPccrash
Hallo Fox,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Ausführungen wirklich verstanden habe.
Aber wenn über ActivX nur ein Dialogbox geöffnet wird, dann kannst Du das auch mit einem "Dialog VI" lösen.
Wundert mich aber schon, wenn NI sich ActiveX bedient um einen Dialog zu starten.
Vielleicht kannst Du Dein Vi mal posten.

Grüße
Andreas
Hi,

also es sieht wie folgt aus:

Ich arbeite mit Teststand und einen Automatisierten ablauf auf einem PXI- system ablaufen zu lassen.
Hierzu hab ich mir das VI (Simple OI - Top-Level VI//operator interface) von NI genommen.
Das ding besteht hauptsächlich aus Refnum's die über eine AktivX-schnittstelle befühlt werden.
Unteranderem auch das Kombofeld "Sequenzfile" statt diesem hätte ich gerne einen Dynamischen Pfad.
Denn hab ich auch schon erstellt, finde allerdings nicht den Punkt an dem ich dieses kombofeld beschreiben kann.
Vielleicht hat jemand schon einmal diese oder eine ähnliche problematik gehabt.
Dann bitte Tippen
Danke schon einmal im voraus.

(VI LV 7.0)
Sorry ich hab hier auch nochmal die ganze lib.

(VI LV 7.0)
Hallo FOX,

ich hab Dein VI geöffnet, aber da ich Teststand selber nicht installiert habe, fehlt da doch etwas elementares.
Die llb hilft da leider auch nicht weiter.
Vielleicht hat jemand anderes Teststand installiert und kann Dir weiterhelfen.

Ein LV-Kombofeld (Stringpalette) kannst Du übrigens sowohl manuell als auch über Eigenschaftsknoten anpassen. Aber das weißt Du sicher!

Grüße
Andreas

PS: Ich häng Dir mal einen Screenshot an, was ich vom FP zu sehen bekomme!
Hallo Fox

hast Du unterdessen herausgefunden wie man einen statischen Pfad übergeben kann? Stehe vor dem genau gleichen Problem.
Ich möchte auf einem User Interface per Button die Sequence auswählen, damit der User nicht über die Dialogbox muss und unter Umständen die falsche Seq auswählen kann.

Gruss Kubes
Hallo Berndsen

erst mal sry war schon lange nicht mehr hier. Liegt daran das ich das Problem in den griff bekommen hab.
Du konntest den kram nicht laufen lassen weil dir die Run - Time von Teststand fehlt.
Trotzdem vielen Dank.

Zu dir kubes wenn das Problem widererwartent noch besteht kannst du mich gerne über meine E-Mail kontaktieren.

Wolfgangf167@aol.com

Gruß

FOX
Referenz-URLs