LabVIEWForum.de - Stoppen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Stoppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, eigentlich was Triviales.
Ich steuere einen Oszilloscopen und einen Generator über LabVIEW.
Im Programmaufbau ist eine While-Schleife eingebaut und diese würde ich gern manuel (per Knopfdruck) anhalten können.
Dies geht aber aus irgend einem Grund nicht, ich kann während diese Schleife läuft rein gar nichts drücken. Nichts passiert,
ich muss jedes mal warten bis das Programm durch ist.
Kann mir da einer von euch einen Rat geben woran es liegen könnte?

gruß
Ja, da empfehle ich die State Mashine. D.h. du teilst dein Programm in mehrere Schritte auf, dann kannst du nach jedem Schritt dein Programm anhalten.

Gruss, Eugen
Hallo,

lade mal Dein VI hoch. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, wieso Deine Whileschleife mit einem "Control" am "Stop" nicht anhalten soll, außer Du hast evtl. ein SubVI, das noch nicht fertig abgearbeitet ist?
Oder hast Du eine Zeitverzögerung in der Whileschleife vergessen und Deine CPU läuft jetzt am Limit? Wenn Du keine Zeitverzögerung in Deiner Whileschleife hast, dann pack mal eine rein, mit z.B. 10 ms.... Das reicht schon.
Am besten einfach mal das VI hochladen, dann schau' mer mal. Big Grin

Gruß Markus
Hast Du evtl. ein SubVI aufgerufen das erst abgearbeitet werden muß!
Benutze mal die Highlight-Funktion (Glühbirne neben Pause Knopf). Dann kannst Du im Blockdiagramm den Ablauf Deines Programms verfolgen. Wenn in einem SubVI ein grüner Pfeil erscheint, wird dieses bearbeitet und der Rest ruht.

Gruß
Andreas
Referenz-URLs