LabVIEWForum.de - Körperschallmessung?!

LabVIEWForum.de

Normale Version: Körperschallmessung?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Tipps...

Für nen Kunden (Automotive-Sektor) möchten wir gerne verschiedene Messwerte aufnehmen/auswerten/speichern, darunter mehrere Ströme und einige Kräfte. Diese beiden Komponenten bereiten uns keine Probleme, dass haben wir schon des öfteren gemacht. Zusätzlich soll jedoch eine "Körperschallmessung" stattfinden. Davon hab ich jedoch keinen Schimmer...

Gibt's evtl. irgendwo ein Tutorial? Welche (NI-) Hardware würdet ihr für die Erfassung empfehlen, und welche Typen/Hersteller von Mikrofonen? Die HW sollte möglichst universell sein, damit wir damit auch die oben genannten Signale abdecken könnten!

Generell: Was muss man bei einer solchen Messung beachten? Was sind typische Fehler/Probleme?

Über eure Rückmeldung würde ich mich freuen, ich tappe nämlich grade im Dunkeln...Unsure

Gruss
Achim
Hi Achim,

hast Du schon mal bei Deinem "Field Sales Manager" (Vertriebler) von NI nachgehakt?
Die sind da meiner Meinung nach kompetent, weil die wissen wo man an solche Infos (benötigte Hardware,...) kommt, wenn sie es nicht schon selber wissen.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Tipps...

Für nen Kunden (Automotive-Sektor) möchten wir gerne verschiedene Messwerte aufnehmen/auswerten/speichern, darunter mehrere Ströme und einige Kräfte. Diese beiden Komponenten bereiten uns keine Probleme, dass haben wir schon des öfteren gemacht. Zusätzlich soll jedoch eine "Körperschallmessung" stattfinden. Davon hab ich jedoch keinen Schimmer...

Gibt's evtl. irgendwo ein Tutorial? Welche (NI-) Hardware würdet ihr für die Erfassung empfehlen, und welche Typen/Hersteller von Mikrofonen? Die HW sollte möglichst universell sein, damit wir damit auch die oben genannten Signale abdecken könnten!

Generell: Was muss man bei einer solchen Messung beachten? Was sind typische Fehler/Probleme?

Über eure Rückmeldung würde ich mich freuen, ich tappe nämlich grade im Dunkeln...Unsure

Gruss
Achim
Hi Markus,

hab ich jetzt mal gemacht...das war ne gute Idee! Hab ein paar Tips bzgl. HW bekommen...hat sonst nicht noch jemand Ratschläge?

A.
Referenz-URLs