LabVIEWForum.de - Pretrigger

LabVIEWForum.de

Normale Version: Pretrigger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte gerne einen Pre-Trigger zur Messdatenerfassung in Lab View 8.2 programmieren. Meine Sensoren sind an den Anschlussblock BNC-2111 angeschlossen, welcher mit dem USB NI 6251 mit dem Messrechner verbunden ist. Ein Kanal des BNC-2111 ist mit einer extrenen "Triggerkiste" verbunden und wird die ganze Zeit ausgelesen. Wenn nun ein Signal (Reckteck, +5V) auf diesem Kanal erkannt wird, sollen die Messwertaufnahme der angeschlossenen Sensoren gestartet werden. Aufgezeichnet werden sollen zusätzlich noch einige Abtastwerte bevor das extrene Triggersingal erkannt wird.
Ich habe versucht das Problem mit dem DQAMax-Trigger; Referenz, analoges Signal zu realisieren, bin da aber nicht weitergekommen.
Ist es eigentlich egal an welchen Kanal des BNC 2111 ich das externe Triggersignal der Triggerkiste anschließe?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon im Voraus.
' schrieb:Ich möchte gerne einen Pre-Trigger zur Messdatenerfassung in Lab View 8.2 programmieren.

Hallo.
Ich hab eine Messanordnung, in der ich einen PreTrigger verwende. Ist allerdings mit LV 7.1.

Siehe Bild.

Vielleicht hilft dir das weiter.


Grüße
' schrieb:Ich möchte gerne einen Pre-Trigger zur Messdatenerfassung in Lab View 8.2 programmieren.

Schau einfach mal in dem Example-Finder, dort gibt's einige Beispiele zum Thema Trigger, Pretrigger, etc ...

(Hilfe --> Beispiele finden)
Referenz-URLs