LabVIEWForum.de - SubVI IOs nachträglich ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVI IOs nachträglich ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Die Frage ist jetzt wahrscheinlich voll simpel aber ich krieg das nicht hin!Pccrash

Wie kann ich, wenn ich ein fertiges SubVI habe, diesem nachträglich noch weitere Eingänge oder Ausgänge dazufügen???
Oder geht das nicht!?

mfg n00b
Hallo,

füge einfach die Ein- und Ausgänge, die Du möchtest, auf dem Front-Panel oder Block-Diagramm im SubVI ein und gehe dann im Frontpanel (!) rechts oben im Eck auf das VI-Symbol, klicke rechts drauf und dann auf "Show Connector".
Da siehst Du die bisherigen Ein- und Ausgänge (bunte Vierecke). Sind da noch ein paar Vierecke weiß, dann kannst Du die verwenden, ansonsten musst Du mit "Patterns" eine andere Struktur (mit mehr Ein- und Ausgängen) auswählen.
Wenn Du nun auf ein leeres, weißes Feld klickst und dann auf den Ein- oder Ausgang, dann verfärbt sich das weiße Feld je nach Datentyp. Nun ist der Ausgang mit diesem Feld verbunden. Mit "disconnect" kannst Du einen oder alle Ein- und Ausgänge "entfernen" und danach mit der beschriebenen Vorgehensweise neu "verdrahten".
Klickst Du nun auf ein buntes Viereck, dann siehst Du den dazugehörigen Ein- / Ausgang "markiert" im Front-Panel.
Wenn Du möchtest kannst Du dann über Edit Icon noch ein anderes Icon für Dein SubVI erstellen.
Ich hoffe, dass das einigermaßen deutlich war. Wenn nicht, dann kannst Du gerne nochmal nachhaken, oder Dein VI mal hochladen.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo!

Die Frage ist jetzt wahrscheinlich voll simpel aber ich krieg das nicht hin!Pccrash

Wie kann ich, wenn ich ein fertiges SubVI habe, diesem nachträglich noch weitere Eingänge oder Ausgänge dazufügen???
Oder geht das nicht!?

mfg n00b
Danke für die ausführliche Erklärung!!!

Genau das wollt ich wissen!
Da hätt ich selber sicher ewig gesucht!

mfg n00b
Kein Problem. Hat es wenigstens funktioniert? Wink

Gruß Markus

' schrieb:Danke für die ausführliche Erklärung!!!

Genau das wollt ich wissen!
Da hätt ich selber sicher ewig gesucht!

mfg n00b
Jetzt is alles genauso wie ich es wollte!Big Grin

Danke noch mal!

mfg n00b
Referenz-URLs