LabVIEWForum.de - PCI-5124 nicht in DAQMX nutzbar

LabVIEWForum.de

Normale Version: PCI-5124 nicht in DAQMX nutzbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin LabVIEWanfänger und habe folgendes Problem. Ich habe die oben beschriebene Karte zur Verfügung die über ein Chassis mit dem PC verbunden ist (BUS über PCIe). Die Karte wird im Explorer erkannt und ich kann auch das Testpanel starten (habe nur nen Frequenzsignal rangehangen), funktioniert jedenfalls. Nun wollte ich über die Möglichkeit vorgefertigte Task in DAQMX zu nutzen. Egal welche Art von Task ich starten will (Amplitude, Frequenz usw.) meine Karte wird nicht in dem darauf folgendem Feld angzeigt bzw. sind keine Kanaäle sichtbar. Vielleicht kann jemand helfen, wäre dankbar.

Gruß
' schrieb:Hallo,

ich bin LabVIEWanfänger und habe folgendes Problem. Ich habe die oben beschriebene Karte zur Verfügung die über ein Chassis mit dem PC verbunden ist (BUS über PCIe). Die Karte wird im Explorer erkannt und ich kann auch das Testpanel starten (habe nur nen Frequenzsignal rangehangen), funktioniert jedenfalls. Nun wollte ich über die Möglichkeit vorgefertigte Task in DAQMX zu nutzen. Egal welche Art von Task ich starten will (Amplitude, Frequenz usw.) meine Karte wird nicht in dem darauf folgendem Feld angzeigt bzw. sind keine Kanaäle sichtbar. Vielleicht kann jemand helfen, wäre dankbar.

Gruß


kann es sein, dass meine Karte nur in NI Scope nutzbar ist? Weil bei den Geärten für DAQ-Unterstützung ist sie gar nicht mit aufgelistet.
also ich habe nun nochmal nen bissl rumprobiert es scheint so als wenn die karte wirklich nur mit den NIScope Tools nutzbar ist, ich kann damit aber trotzdem signale messen bzw. abtasten. Hat denn jemand schon Erfahrung mit solchen Karten?