LabVIEWForum.de - daten löschen

LabVIEWForum.de

Normale Version: daten löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten morgen
also ich lese mit einem DAQ daten von einer AD Karte ein, ich lasse mit die daten hintereinandere anhängen und in eine diagramm anzeigen.. nun mein problem
ich würde gerne, per button oder so, meine daten löschen und nur die seit diesem zeitpunkt anfalleden daten verarbeiten
also gibt es beim DAQ irgendwie ein rücksetzen oder so?

danke schon mal im vorraus
Hi,

deine Daten kommen ja in nem Array an. In ner Case-Struktur oder per Event könntest du dieses Array einfach mit nem leeren Array (leere Array-Konstante) überschreiben!

Für nen Graph kannst du das gleiche machen. Beim Diagramm musst du dafür per PropertyNode die Diagramm-Historie löschen!

Gruss
Achim
ja ich überschreibe das dann zwar per case, aber wenn ich das case wieder ändere habe ich die alten daten wieder im array drin
deswegen dachte ich ja man kann direkt das array beim daq löschen
Zeig mal...Screenshot oder VI (hab nur 8.0)!

Ist sicher nur ein kleiner Denkfehler...

A.
also gerade habe ich davon nicht, ich hatte das nur mal versucht gehabt schon länger her und nun brauch ich das wieder und dachte ich frage vorher bis vor ich das anfange
' schrieb:also gerade habe ich davon nicht, ich hatte das nur mal versucht gehabt schon länger her und nun brauch ich das wieder und dachte ich frage vorher bis vor ich das anfange

Offtopic
Also jetzt mal ehrlich, was hast Du geraucht bevor Du das ^^ geschrieben hast. Wacko
hehe gar nichts, liegt wohl daran das ich mit dem rauchen aufgehört habe

nee also ich bin stark erkältet und sollte mich wohl lieber fernhalten hier
aber habe mir das gerade durhc gelesen, ich glaube ich brauche eine einweisung ;-))
Na ja, wenn Du kränkelst will ich mal nicht so sein.
Als Einweisung hab ich Dir ein kleines Demo erstellt.

Grüße
Andreas
ja danke schön, genau das wollte ich haben :-))
und danke für das verständniss, aber man hat echt keine lust wenn man krank ist sich das hier nochmal durchzulesen
Referenz-URLs