LabVIEWForum.de - Bedienelement als Anzeigeelement

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bedienelement als Anzeigeelement
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe einen Standartfunktionsgenerator für z.B. eine Sinuskurve für welche man Amplitude, Offset, Phase und die Signalfrequenz eingeben kann.
Angezeigt wird dann eine Periode mit der entsprechenden Periodendauer.

mein Problem:
durch die Eingabe der Signalfrequenz (Bedienelement) wird durch Umrechnung die Periodendauer (Anzeigeelement) ausgegeben.
Jetzt soll man aber auch die Periodendauer angeben können, sodass sich die Signalfrequenz ensprchend anpasst.
Dazu müsste aber das Bedienelemt ein Anzeigeelement und umgekehrt werden. Die Variablen sind von einander abhängig.

kann mir jemand helfen??
Danke im vorraus
Hallo waterman,

die schnellste Lösung würde lokale Variablen der Bedienelemente verwenden, die schöne Lösung zusätzlich noch eine Event-Struktur...
danke, das trifft meine Vorstellung schon ganz gut.

Ich habe aber immer zwei Bedien- und Anzeigeelemente, hätte gern nur Bedienelemente, sodass wenn die Periodendauer geändert wird sich der Wert im Bedienelement Frequenz in den Wert Anzeigeelement Frequenz ändert ... somit könnte ich mir also die Anzeigeelemnte sparen.

Lv10
Hallo waterman,

dein Profil sagt, du benutzt LV2009. Dein Anhang ist LV2010 - ohne besondere Kennzeichnung.
Ich habe nur LV2009 - so kommen wir nicht zusammen...
'tschuldigung... hier 2009
Meinst du sowas?

[attachment=29137] Snippet2009

[attachment=29138]
Hallo waterman,

vergess bloß nicht, dein Profil zu ändern - sonst kommt der böse AdminSmile

Guck mal in den Anhang (Lv09_img2). Einen Wert vom Terminal direkt in die zugehörige lokale Variable zu schieben, ist übrigens Blödsinn..
super, vielen Dank genau das wars Big Grin
Hab' ich was verpasst....? Post-880-1250020144Hehe

Gruß Markus

' schrieb:vergess bloß nicht, dein Profil zu ändern
Referenz-URLs