LabVIEWForum.de - Schaltelement Status

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schaltelement Status
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag alle miteinander.

Kurz und schmerzlos eine "kleine" Frage (für euch sicher kein Problem)

Ich habe mehrere Schaltelemente, und sobald einer gedrückt wird will ich den anderen wieder aktivieren. Damit meine ich nicht den Eigenschaftsknoten "Nicht aktiv". Ich will ihn nicht ausblenden sondern seinen True/False wird ändern. Ist das möglich?

Kurz: Kann man den True/False Wert einer Schaltfläche ändern ohne diese zu betätigen?

Zum allgemeinen Verständniss:
Sobald ich "Close" drücke will ich das "Open" 1. nicht mehr gespeert ist und 2. sein "Status" TRUE ist (siehe Bild unten).
Vermutlich ist es auch durch einfache Verknüpfung mit UND/ODER Gatter und Konstanten möglich (probiere ich jetzt mal), aber wenn es einen direkten Befehl für "Setze Status" gäbe wär das doch toll!

Danke im voraus
Hallo,

Für die Schaltelemente müsste es die Eigenschaft "Value" geben. Damit kannst du den aktuellen "Status" abfragen oder schreiben.

Grüße
Das es so einfach durch "Wert" (deutsche Version) zu lösen ist ist erstaunlich, VIELEN DANK Rolleyes
' schrieb:Das es so einfach durch "Wert" (deutsche Version) zu lösen ist ist erstaunlich, VIELEN DANK Rolleyes
' schrieb:Das es so einfach durch "Wert" (deutsche Version) zu lösen ist ist erstaunlich, VIELEN DANK Rolleyes
Und dabei ist das noch die umständlichere und langsamere Variante. Das Normale und Einfachste ist das Erstellen einer lokalen Variablen.
Referenz-URLs