LabVIEWForum.de - Problem beim String Auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem beim String Auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe Schwierigkeiten mit einer Schleife. Ich möchte PH-Werte aus einem String auslesen und diese in ein Array schreiben. Ich finde einfach den Fehler nicht. Im Array steht nur der erste Wert, der zweite fehlt warum auch immer. Hab das VI mal angehängt..

Gruß,
Bastian
Hi,

poste mal nen screenshot oder speicher auf LV8

Gruss
A.
' schrieb:Hi,

poste mal nen screenshot oder speicher auf LV8

Gruss
A.


ist angehängt!

B.
Hi,

du darfst den Suchindex nicht weitergeben! Stattdessen musst du jedes Mal von "0" an suchen! Du schneidest ja den gefundenen Teil weg, dann gehts wieder von vorne los. Du musst dann allerdings evtl. leere Einträge aus deinem "Gefunden-" Array ausschneiden!

Gruss
Achim

[attachment=4607]
' schrieb:ist angehängt!

B.


ok habs schon selbst hingekriegt. Ich hatte als Pattern "pH......" angegeben, also 6 Zeichen nach dem "pH". Habs auf 5 Zeichen geändert und siehe da: es läuft!!Wink

Gruß, Bastian
Hi,

das ist aber Zufall, oder? Wie gesagt, du gibst in deiner Variante den Offset weiter. Der ist hier nach dem ersten Durchlauf und Regular Expression "pH....." bei "15". Und nur weil in deinem zu durchsuchenden String zufällig (?) der nächste pH-Wert nach größer/gleich 15 Zeichen beginnt, findest du was...wenn der Abstand geringer wäre, würde das nicht klappen. Gut, vieleicht ist dein String schon extra so aufgebaut, dass der Abstand so definiert ist. Aber sparen kannst du dir das weitergeben im Schieberegister auf jeden Fall, du kannst immer bei "0" anfangen, zu suchen.

Gruss
Achim
Referenz-URLs