LabVIEWForum.de - String nach Funktion umwandeln

LabVIEWForum.de

Normale Version: String nach Funktion umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo grüß euch,

bin absolut neu hier und wäre sehr dankbar für eine 1. Hilfestellung.

Ich möchte übers Frontpanel eigentlich nur eine beliebige Funktion eingeben können (z.B. 3x^2 + 2 oder sin(x)) und mit der dann weiter in einem Formelknoten (oder Math-Script, egal) weiterarbeiten können. Wie mache ich dem Formelknoten klar, dass der String aus der Eingabe "sin x" z.B. gleich der trig. Funktion sin(x) ist?
Hat jemand ne Idee wie das klappen könnte?

Wub_anim

Robert
also ich würde es mit einem case machen und in frontpanel per auswahl dann den case wählen, also ob sinus oder cosinus usw. und x würde ich dann als wert übergeben
ist evtl nicht das was du haben willst, aber was anderes fällt mir leider nicht ein
Das habe ich selbst noch nicht gebraucht, aber zur Eingabe eines Formelstrings gibt es drei Funktionen unter
Mathematik/Skripte und Formeln/Formelanalyse.
Aus der Hilfe zu diesen Funktionen lassen sich auch Beispiele aufrufen, allerdings sind die alles andere als einfach.
Hi,

naja an Case hab ich auch schon gedacht aber dann wärns ja keine beliebigen Funktionen. Ich schau mal nochmal in der Hilfe.
Vielen Dank euch beiden.

Robert
naja du müßtest dir die beliebigen funktionen halt vorher definieren
ich weiß nicht genau ob das sie case strukur ist, oder eine andere die wie ein case aufgebaut ist
muss du wirklich mal in der hilfe nachschauen
Referenz-URLs