LabVIEWForum.de - einstellungen bevor while schleife daten einliest

LabVIEWForum.de

Normale Version: einstellungen bevor while schleife daten einliest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin zusammen,
ich habe ein problem (siehe bildanhang). und zwar möchte ich, dass der wert von tab-control2 erst an die while schleife gesendet wird, wenn ich die gewünschte 'seite' eingestellt habe.
ich hab bereits versucht vor die schleife eine event structure zu stellen, die auf einen mouse klick auf eine seite reagiert, aber dann werden mir alle weitern controls in dem gewählten tab blockiert.
die while schleife liegt übrigens in einer sequence structure. meine frage ist also, wie kann ich dafür sorgen, dass der wert von tab control 2 erst an die while schleife übergeben wird wenn ich meine auswahl getroffen habe?

vielen dank für eure hilfe!
mfg maze
Hallo maze,

woher weiss man denn wann die richtige Auswahl getroffen wurde?
Vielleicht hilft da ein Taster "Auswahl übernehmen" oder so ähnlich.

Gruß,
Marko
Was klappen müsste, ist:

Bau in deine Sequence Structure eine Sequenz vornedran, wo du eine Event Struct in einer Endlos-While-Loop hast. Diese Eventstruct hat nur 2 Events, "Timeout" und "Tab2 - Value Change".

Und sobald der Wert für Tab2 eingestellt ist (nur 1 Chance), wird die While-Schleife beendet und der Tab2-Wert wird übergeben.


Wenn du auch Fehleingaben abfangen willst, solltest du einen Bestätigungsbutton einbauen.
Hallo,

ohne Dein Bild jetzt genauer angeschaut zu haben, würde ich es mal mit einer "State Machine" versuchen.
Hier ist das Beispiel: http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=14713
Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß Markus

' schrieb:moin zusammen,
ich habe ein problem (siehe bildanhang). und zwar möchte ich, dass der wert von tab-control2 erst an die while schleife gesendet wird, wenn ich die gewünschte 'seite' eingestellt habe.
ich hab bereits versucht vor die schleife eine event structure zu stellen, die auf einen mouse klick auf eine seite reagiert, aber dann werden mir alle weitern controls in dem gewählten tab blockiert.
die while schleife liegt übrigens in einer sequence structure. meine frage ist also, wie kann ich dafür sorgen, dass der wert von tab control 2 erst an die while schleife übergeben wird wenn ich meine auswahl getroffen habe?

vielen dank für eure hilfe!
mfg maze
Referenz-URLs