LabVIEWForum.de - Strings dem Error Code zuweisen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Strings dem Error Code zuweisen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

ich beschäftige mich gerade mit Error Handling und komme an einer Stelle nicht weiter. Und zwar:

Ich bin dabei, einen Mikrocontroller über die USB-Schnittstelle eines FTDI245BM anzusprechen. Dafür verwende ich die mitgelieferten DLLs der Firma und erweitere sie um Fehlerbehandlung. Mein Ziel ist es,

1) die Reihenfolge der Ausführung der einzelnen USB-Schnittstellen-VIs zu kontrollieren, und
2) im Falle von Problemen eine brauchbare Fehlermeldung zu erhalten.

Mein Problem ist: Die Fehlerbehandlung funktioniert grundsätzlich, aber ich will keine Fehler-"Nummern" haben. Eigentlich dachte ich, jeder Fehlernummer einen String zugewiesen zu haben, in dem steht, was der Fehler zu bedeuten hat. Leider klappt das nicht, und ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich habe eine Beispieldatei im Anhang angehängt. Würde mich freuen, wenn sie sich jemand anschauen würde!

Besten Dank und Viele Grüße!

Bernhard

P.S.: Als Anfänger bin ich außerdem auch immer um Tips dankbar, wie etwas eleganter gelöst werden kannWink
ohne dein VI anzusehen rat ich dir an der Stelle eigene Error Codes in LabVIEW zu hinterlegen...
Unter Tools - Advanced - Edit Error Codes kannst zu Fehlernummern eine Beschreibung angeben.
Die in einer txt Datei abspeichern (unbedingt auf die richtige Endung achten) und dann mit dem General Error Handler im Blockdiagramm weiter arbeiten...
Referenz-URLs