LabVIEWForum.de - Auswahlfenster Casestruktur = Wahl Kombinationsfeld

LabVIEWForum.de

Normale Version: Auswahlfenster Casestruktur = Wahl Kombinationsfeld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Habe folgendes Problem. Habe aus den Elemten der Strings eine Kombinationsbox, welche mit fünf Auswahlmöglichkeiten gefüttert ist. Nun habe ich eine Casestruktur eingefügt und will die fünf Fälle vergleiche. Habe den Ausgang der Combobox an den Auswahlanschluss der Combobox gehängt und "Add case after" gemacht. Nun sollte doch die Auswahl der Combobox als Auswahlskriterium der Casestruktur stehen oder? Ist bei mir nicht der Fall. Es heisst immer:" Case Struktur hat keinen Selektor Wert." Kein Plan was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Schmiggy
Hallo!

Anbei mal ein kleines (unsauberes) Beispiel, was Dir neben der direkten Lösungsmöglichkeit für Dein Kombofeld noch eine Alternative zeigt.
Du musst einfach den Case-Fällen den Stringnamen geben - dann gehts.

IMHO ist das aber net sooo der Brüller. Versuche es doch mit einem ENUM-Eingabeelement, dann brauchst Du auch die Cases nicht von Hand zu ändern - zu finden im deaktivierten Teil.
Wenn Du es ganz schlau anstellen kannst, mache zunächst ein .ctl (Benutzerdefiniertes Bedienelement) aus Deinem ENUM-Feld. Bei späteren Änderungen des ENUMS.ctl werden dann alle Veränderungen automatisch übernommen.

[attachment=4459]

Gruß und guten Rutsch!
Referenz-URLs