LabVIEWForum.de - Antwortet auf BASIC.VI, aber LV nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Antwortet auf BASIC.VI, aber LV nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich versuche Seit einige zeit das Mess-Wert von einem Teslameter [TET ELECTRONIC MODEL:3102A (GPIB Verbendung)] zulesen, aber Leider ohne Erfolg. Wenn Ich das Wert mit HB-BASIC Lesen möchte, klappt das ohne Problem. Also , wenn ich das Befehl M1 mit HB-BASIC gebe, Kriege ich das gemessene Wert, das gleiche Befehl Mit LV, Kriege ich nur ein >-zeichen. Das Gerät ist Cirka 20Jahre alt. Danke und bis bald.....
Arbeitest in LV mit VISA oder GPIB?
Hast mal ueberprueft ob dein Geraet ein bestimmtes Abschlusszeichen benoeitgt?
Bei manchen reicht ein r, manche benoetigen ein tr, manche ein ntr und keine Ahnun was noch alles.

Guck mal in der Beschreibung nach welches spezielle Abschlusszeichen gefordert ist und haeng das einfach an deinen String an...
' schrieb:Arbeitest in LV mit VISA oder GPIB?
Hast mal ueberprueft ob dein Geraet ein bestimmtes Abschlusszeichen benoeitgt?
Bei manchen reicht ein r, manche benoetigen ein tr, manche ein ntr und keine Ahnun was noch alles.

Guck mal in der Beschreibung nach welches spezielle Abschlusszeichen gefordert ist und haeng das einfach an deinen String an...
Hallo,
ich arbeite mit VISA. Das Problem ist, das ich kein Handbuch von dem Gerät habe. Ich weis nur das man M1 eingeben muss, um das Messwert zulesen. Wenn man dieses Befehl in HP Basic und in HP.VEE eingebt, Kriegt man das Messwert ohne irgendwas zumachen.
DANKE...
Referenz-URLs