LabVIEWForum.de - Datei Refnums gehen verloren...

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datei Refnums gehen verloren...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab ein Problem, mit dem ich im Moment nicht ganz klar komme:

Ich habe ein Cluster bestehend aus 9 File Refnums.


Dieses Cluster gebe ich jetzt an ein SubVI - wenn ich dort das Cluster nach Namen aufschlüssle, kann ich die Refnums noch ohne Probleme verwenden.
Jetzt schicke ich dieses Cluster aber aus dem SubVI in ein weiteres SubVI - dort klappt das ganze dann nicht mehr! Ich schlüssle das Cluster nach Namen auf und will die File Refnums verwenden, bekomme hier aber Fehler (Umwandeln in Pfad ergibt <kein Pfad> und Datei I/O VIs geben Fehlercode 1 zurück).

Das kommt mir ehrlich gesagt ziemlich spanisch vor... Pccrash


Irgendwelche Tipps?

Danke schonmal im VorausWink
Hi,

sowas ähnliches hatte ich auch schon mal...kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ichs gelöst habe...poste doch mal dein VI, vielleicht kommt mir dann ne Idee...

Gruss
Achim
Als was für ein Datentyp kommen die REf's im zweiten SubVI an?
Ich tippe auf Variant. Du kannst dann den Variant wieder in Daten zurückwandeln.

Variant nach Daten.VI [Variant to Data]

Gruß
Andreas
Referenz-URLs