LabVIEWForum.de - Umwandlung von csv nach array

LabVIEWForum.de

Normale Version: Umwandlung von csv nach array
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe bzw. hat einer eine idee wie man das hinbekommen könnte.
In einem string Textfeld bekomme ich folgende Daten:
(csv formatiert , kann z.B. auch mit Excel gelesen werden)

Das sieht dann z.B. so aus.

Datum;Uhrzeit;Wert1;Wert2;Wert3;Wert4;Wert5;
Dec 21:12:06;10:50;2;7;9;16;28;
Dec 21:12:06;10:51;3;8;2;10;8;

usw.

Ich möchte nun auf einzelne Elemente zugreifen können z.B. auf die Werte1 .. Wert5.
Wie kann man das ab besten machen?
Ich dachte schon an die Konvertierung von dem string in ein array, aber das funktioniert nur mit zahlen und nicht mit dem format string.

Kann mir einer helfen ggf. mit einem Beispiel vi.

Vielen Dank


Stephan
Hi,
das sollte mit "Spreadsheet String to Array" gehen, als "Typ" muss statt eines numerischen 2D-Array ein String-2D-Array vorgegeben werden. Viele LV-Funktionen sind polymorph, so auch diese. Deswegen geht das recht einfach..

[attachment=4428]

Gruss
Achim
Hallo ,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat damit funktioniert. Smile
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
Stephan
Referenz-URLs