LabVIEWForum.de - Trigonometrische Fkt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Trigonometrische Fkt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute

Könnt ihr mir kurz sagen welche Einstellung ich vornehmen muss um mir einen Winkel ausgeben zu lassen?
Danke euch im Vorraus!

franky
Da musst du auf jemanden mit LV 8.2 warten. Kann dir so nicht helfen.

Gruß
' schrieb:Hi Leute

Könnt ihr mir kurz sagen welche Einstellung ich vornehmen muss um mir einen Winkel ausgeben zu lassen?
Danke euch im Vorraus!

franky

So wie ich das hier bei meinem Projekt mitbekommen habe rechnet LV intern wohl im Winkelmaß, hab in meinen VIs dann manuell die Umrechnung in Grad-angaben eingebaut.

Anbei ein Beispiel aus meiner Ini-Datei:
[Winkeleinstellungen]
Phi_start=0,000000
Phi_stopp=6,283185
delta_Phi=0,017453


Gruß, Rob
' schrieb:So wie ich das hier bei meinem Projekt mitbekommen habe rechnet LV intern wohl im Winkelmaß, hab in meinen VIs dann manuell die Umrechnung in Grad-angaben eingebaut.

Anbei ein Beispiel aus meiner Ini-Datei:
[Winkeleinstellungen]
Phi_start=0,000000
Phi_stopp=6,283185
delta_Phi=0,017453


Gruß, Rob


Hi,

danke erstmal,

mache die Umrechnung von Bogenmaß auf nen Winkel nun auch manuell. Aber das ist bestimmt irgendwo ne Einstellungssache ( denk ich mal...)Dry
Nein die Trigonoemtrischen Funktionen rechnen alle mit Bogenmaß. Das läßt sich nicht umstellen. Aber du kannst dir ja ein SubVi schreiben, dass die jeweilige Winkelfunktion inkl. Umrechnung enthält, dann hast du eine Funktion mit Grad als Eingang.

Gruß

edit: kleines Vi für Sin,Cos,Tan
' schrieb:Nein die Trigonoemtrischen Funktionen rechnen alle mit Bogenmaß. Das läßt sich nicht umstellen. Aber du kannst dir ja ein SubVi schreiben, dass die jeweilige Winkelfunktion inkl. Umrechnung enthält, dann hast du eine Funktion mit Grad als Eingang.

Gruß

edit: kleines Vi für Sin,Cos,Tan


Hi

Jepp, hab ich mir gemacht.. Danke euch!!

Franky
Referenz-URLs