LabVIEWForum.de - alle 24 Stunden Graphen autom. säubern

LabVIEWForum.de

Normale Version: alle 24 Stunden Graphen autom. säubern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
gibt es eine Funktion die Zeitabhängig, um 00:00:00 Uhr eine Case-Struktur ausführen kann?
Ich möchte alle 24 Stunden einen Eigenschaftsknoten zum säubern des Graphen ausführen.
Hat jemand vieleiht ähnliches schonmal benutzt?

Gruß
Gregor
' schrieb:Hi,
gibt es eine Funktion die Zeitabhängig, um 00:00:00 Uhr eine Case-Struktur ausführen kann?
Ich möchte alle 24 Stunden einen Eigenschaftsknoten zum säubern des Graphen ausführen.
Hat jemand vieleiht ähnliches schonmal benutzt?

Gruß
Gregor

Hm

cron gibts AFAIK nicht in LV.
Aber wie wäre es mit ner kleinen Schleife die den Datums/Uhrzeit String ausliest und dann mit nem Uhrzeittring vergleicht und dann die Reinigung anstößt?

Aber wäre es nicht vielleicht schöner den Graphen einfach auf die Letzen 24h zubegrenzen in der Anzeige, damit man auch um z.B. 5Uhr morgens eine 24h-History hat?

Gruß, Rob
' schrieb:Aber wie wäre es mit ner kleinen Schleife die den Datums/Uhrzeit String ausliest und dann mit nem Uhrzeittring vergleicht und dann die Reinigung anstößt?

Das würde ich auch so machen.

' schrieb:Aber wäre es nicht vielleicht schöner den Graphen einfach auf die Letzen 24h zubegrenzen in der Anzeige, damit man auch um z.B. 5Uhr morgens eine 24h-History hat?

Das wäre sicher schöner und quasi ohne Aufwand zu erreichen.

Gruß
Andreas

[attachment=4411]
Hallo,

als 7.1 User kann ich das Vi leider nicht lesen - kannst du eine Version für 7.1 bereitstellen ? (habe nämlich ein ähnliches Problem) - Danke!
Hallo,
ich würde in ner schleife einfach das Datum anschauen. Wenn datum ungleich letztem dann Säubern.
[attachment=4422]
oder so.

Grüße Achimedes
Hallo LabMic,

Achim hat natürlich recht, der Vergleich des Datums ist viel einfacher, wenn man immer um 0:00 Uhr eine Aktion ausführen möchte.
Das Beispiel welches ich jetzt noch in LV7.1 poste kann man problemlos zu jeder Uhrzeit verwenden. Dazu muß dann evtl. noch eine kleine Erweiterung um Minuten und Sekunden erfolgen.

Gruß
Andreas
[attachment=4426]
Danke, funktioniert super!
Liebe Grüße Gregor
Referenz-URLs