LabVIEWForum.de - refnum -> Pfad gibts, Pfad-> Refnum nicht?

LabVIEWForum.de

Normale Version: refnum -> Pfad gibts, Pfad-> Refnum nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

entweder steh ich gewaltig auf dem Schlauch, oder ich denk um zu viele ecken.
Also ich hab in einem meiner Vi zweimal die Funktion Write_PNG_File drinne. Jetzt hab ich vorhin immer wieder Fehler bkommen und dachte mir das es vielleicht besser sei, nach den Write-VIs die Dateien wieder zuschließen. Nur das Datei-Schliessen-VI erwartet eine Pfad-Refnum und das Write_png_file-vi liefert den Pfad zurück. Also gesucht, hab aber nur RefNum->Pfad gefunden. Irgendwie wundert mich das.

Verwirrte Grüße,
Rob
' schrieb:dachte mir das es vielleicht besser sei, nach den Write-VIs die Dateien wieder zuschließen.
Ich würde ja sagen: Ein VI, das keine Referenz benutzt, sondern einen Pfad, macht von sich aus alles richtig. Sprich: da muss man nix mehr per Referenz schließen. Daher ist die Richtung Pfad->Referenz sinnlos.

Richtig machen heißt aber nur, dass innerhalb von LV ein möglicherweise benutzter Handle oder ein reservierter Speicherbereich automatisch wieder freigegeben wird. Das heißt aber nicht, dass das Betriebssystem seinerseits schnell genug ist, einen möglicherweise generierten Zugriffsschutz wieder zu eliminieren.
' schrieb:Ich würde ja sagen: Ein VI, das keine Referenz benutzt, sondern einen Pfad, macht von sich aus alles richtig. Sprich: da muss man nix mehr per Referenz schließen. Daher ist die Richtung Pfad->Referenz sinnlos.

Richtig machen heißt aber nur, dass innerhalb von LV ein möglicherweise benutzter Handle oder ein reservierter Speicherbereich automatisch wieder freigegeben wird. Das heißt aber nicht, dass das Betriebssystem seinerseits schnell genug ist, einen möglicherweise generierten Zugriffsschutz wieder zu eliminieren.

Danke soweit für die Antwort,
werd morgen mal in das Write-PNG_file-VI rein schaun, vielleicht wird dort drinne die Datei ja schon wieder artig geschlossen und der Fehler kommt wo anders her..


Gruß, Rob
Referenz-URLs