LabVIEWForum.de - Datei ist Keine Ressourcedatei

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datei ist Keine Ressourcedatei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Mein Problem besteht darin das ich VI`s an einem anderen PC nicht öffnen kann.
Die Fehlermeldung lautet: Datei ist Keine Ressourcedatei, VI kann nicht geöffnet werden
oder bei einem anderen VI: Allgemeiner Datei I/O Fehler

Kann jemand helfen?Mellow


LV8.2
Hallo,

wie transferierst du die Datei zum anderen PC?
Solltest du dies per E-Mail machen, kann der genannte Fehler auftreten.

Das liegt an den unterschiedlichen Interpretationen des Zeilenendes. Manche E-Mail-Programme nutzen LF, manche CR LF. Die VI-Dateien dürfen meines Wissens nicht als Textdatei gehandhabt werden.

Du kannst mal versuchen, die Datei mittels USB-Stick zu übertragen oder in einem ZIP-Archiv.
Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, liegt es an der Interpretation des Zeilenendes.
Tritt der Fehler dann noch auf, muss ich passen.
Hallo,
die besagten Fehlermeldungen bedeuten, dass die Datei korrupt ist. Wieso,KA, die Idee von Mechatronik-Ingenieur klingt nicht schlecht. Auf jeden Fall ist etwas bei der Übertragung schief gegangen. Erzähl mal mehr: Start- & Zielsystem (Betriebssystem etc. pp.), Weg der Datenübertragung, ...

Gruß, Jens
Start-Ziel-System beides WIN XP pro, beides LV8.2 und die VI`s habe ich mit dem USB-Stick übertragen.
Für mich unverständlich diese Fehlermeldung, ist bei mir jetzt erstmalig aufgetreten?!
Wacko
Ach so, ein einmaliges Ereignis. Dann hast du bisher wirklich extremes Glück gehabt, dass du noch nie eine korrupte VI-Datei hattest.

Was da beim Übertrag schief gegangen ist, wer weiß. Vielleicht leidet dein USB-Stick an Altersschwäche. Ernst gemeint, die Dinger gehen auch irgendwann kaputt. Da langt eine fehlerhafte Zelle, die am einen Computer noch beschrieben wurde und beim anderen dann falsch ausgelesen wurde.

Ich würde sagen: abhaken und vergessen.

Gruß, Jens
Referenz-URLs