LabVIEWForum.de - Prozessor-Zugehörigkeit festlegen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Prozessor-Zugehörigkeit festlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen,

ich benutze hier ein Programm zum Messdatenauslesen. Das Programm arbeitet eine Sequenz ab.
Mit meinem alten Mess-PC lief auch alles hinterienander ab, mein neuer PC hat nen Multiprozessor Core.

Als Folge gerät die Reihenfolge meines Programms auf dem Multiprozessor-PC durcheinander, das lässt sich aber lösen indem ich dem LabVIEW-Programm im Taskmanager eine einzelne CPU zuweise. (im Taskmanager>Prozesse>rechtsclick>Zugehörigkeit festlegen ...)
Das Programm läuft dann einwandfrei.

Darus ergeben sich meine 2 Fragen:
a) triviale Lösung, kann ich LabVIEW anweisen nur einen Prozessor zu nutzen?

b) warum gibt es überhaupt ein Problem wenn das Programm doch sequentiell abgearbeitet werden soll?

Ich hoffe auf eure Hilfe
Mit vorweihnachtlichen Grüßen,
Olaf

P.S. ich benutze WinXP und LV 7.1, Prozessor: Intel Pentium D
Hallo Olaf,

das ist mir so noch nie aufgefallen... :blink:und dürfte eigentlich auch nicht sein ?!

Sequenz bedeutet ja "nacheinander" --> ausführen... ?!

Gruß Dennis
Hi Dennis,

So hatte ich das auch verstandenWink

Aber ich merke eben das das Programm nicht richtig abläuft (reproduzierbar), dann wird z.B. der Messwert abgefragt obwohl das Messgerät noch nicht bereit ist...

Ich habe Teilweise waits eingefügt (Ich benutze z.B. einen Messtellenumschalter dem ich beim Umschalten eine gewisse Verschnaufzeit einräume)
Dabei liegen "Messtelle umschalten", "wait" und "Messwert auslesen" in drei nacheinanderliegenden Rahmen einer Sequenz.

Kann es sein das der eine Kern das wait "abarbeitet" während der andere Kern schonmal weitermacht?

Schöne Grüße,
Olaf
Referenz-URLs