LabVIEWForum.de - Simulierte und reele PCI Karte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Simulierte und reele PCI Karte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe da mal eine ganz grundlegende Frage.

ich habe ein Vi auf meinem Notebook erstellt.
Da ich hier die PCI 6225 Karte nicht eingebaut habe habe ich sie simuliert.
Hat alles ganz gut funktioniert, als ich jedoch das Vi als .exe generiert habe und auf einem anderen Rechner mit der reelen Karte betreiben wollte,
konnte ich keine Messwerte erfassen. Das Problem war klarr auf meinem Notebook war zufor noch eine angere USB Karte instaliert,
also hat meine simulierte PCI 6225 Karte im MAX "device (Dev2)" erhalten. Der Rechner mit der reelen Karte hatte jedoch die "Dev1".
Somit muste ich einen neuen Task erstellen in dem ich alle 23 Kanäle einzeln auf "Dev1" umstellen.
Jetzt möchte ich eine änderung am Vi mit meinem Notebook durchführen an dem ich nur die simulierte Karte nutzen kann.
Normalerweise müßte ich jetzt alle Kanäle wieder auf "Dev2" ändern.
Gibt es da eine andere möglichkeit schnell die device zu ändern, so das auch gleichzeitig sich die device im Blockdiagramm ändert?
Oder wie macht ihr das?

Danke und liebe Grüße,
Gregor
Guten Abend,
oeffne den MAX -> Mein System -> Geraete und Schnittstellen -> DAQmx Geraete -> Dort machst auf die Karte einen rechtsklick und waehlst "Umbenennen".
Dann traegst Dev1 oder Dev2 ein -> je nachdem wie du es benoetigst!

Ne andere Moeglichkeit ist es noch, nicht ein DAQmx Control oder Constant am Frontpanel/Blockdiagramm zu verwenden, sondern den Device Namen, die Art (AI, AO, CTR,...) und den Kanal mittels String zusammen zu bauen.
Den String kannst dann ohne Konvertierung direkt an DAQmx Read, Create Virtual Channel oder sonstige DAQmx Funktionen anschließen...
' schrieb:Guten Abend,
oeffne den MAX -> Mein System -> Geraete und Schnittstellen -> DAQmx Geraete -> Dort machst auf die Karte einen rechtsklick und waehlst "Umbenennen".
Dann traegst Dev1 oder Dev2 ein -> je nachdem wie du es benoetigst!

Ne andere Moeglichkeit ist es noch, nicht ein DAQmx Control oder Constant am Frontpanel/Blockdiagramm zu verwenden, sondern den Device Namen, die Art (AI, AO, CTR,...) und den Kanal mittels String zusammen zu bauen.
Den String kannst dann ohne Konvertierung direkt an DAQmx Read, Create Virtual Channel oder sonstige DAQmx Funktionen anschließen...


Hi freedive,
O.K. das habe ich verstanden.
Danke und Gruß
Gregor
' schrieb:Hi freedive,
O.K. das habe ich verstanden.
Danke und Gruß
Gregor

ich glaub, du brauchst einfach eine DAQmx HardwareerkennungSmile

guckst du hier
' schrieb:ich glaub, du brauchst einfach eine DAQmx HardwareerkennungSmile

guckst du hier


Cool, werde es gleich mal ausprobieren.
Danke Schön!
Referenz-URLs