LabVIEWForum.de - Absturz bei Eigenschaften von Button

LabVIEWForum.de

Normale Version: Absturz bei Eigenschaften von Button
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Morgen allerseits

Könntet ihr euch vielleicht kurz diesen Fehler anschauen, vielleicht weiss jemand weiter!

Und zwar tritt der Fehler immer auf wenn ich ein Anzeigeelement auf Hexadezimal oder Binär umstelle..

Danke euch

[attachment=4340]
Hi Franky,

aus dem Stehgreif kann ich Dir nicht weiterhelfen. Der Fehler ist mir noch nicht untergekommen.
Kannst Du vielleicht Dein VI posten ?

Gruß
Andreas
' schrieb:Hi Franky,

aus dem Stehgreif kann ich Dir nicht weiterhelfen. Der Fehler ist mir noch nicht untergekommen.
Kannst Du vielleicht Dein VI posten ?

Gruß
Andreas


Hi,

Mach ich gerne,
sobald ich "Winkel neg" auf Hexadezimal umstellen will kommt die Fehlermeldung...

Auch wenn ich andere Anzeigeelemente umstellen will bricht mir das Programm immer wieder ab...[attachment=4342]

Franky
' schrieb:Der Fehler ist mir noch nicht untergekommen.
Aber mir - und das jeden Tag.Pccrash


Geht ganz einfach nachzuvollziehen - mit LV8.2: Bedien- oder Anzeigeelement auf Frontpanel plazieren. Im Pulldownmenü des Frontpanelcontrols den Eintrag "Eigenschaften" (nicht Darstellueng>Hex...) wählen. In diesem Dialog dann die Karte "Darstellung" wählen usw. - es ist aber schon zu spät. Wenn du jetzt auf OK klickst, geht das Dialogfenster sofort zu. Dann dauert es aber noch eine Zeit (fünf Sekunden?) dann sürtzt LV8.2 ab. Das passiert im übrigen sehr oft, wenn man diesen Eigenschaft-Dialog benutzt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dieser Fehler nicht immer auftritt, nur eben sehr oft.

Abhilfe: Eigenschaftsdialog nicht benutzen, sondern eben aus dem Pulldownmenü den Eintrag Darstellung benutzen.
' schrieb:Aber mir - und das jeden Tag.Pccrash
Geht ganz einfach nachzuvollziehen - mit LV8.2: Bedien- oder Anzeigeelement auf Frontpanel plazieren. Im Pulldownmenü des Frontpanelcontrols den Eintrag "Eigenschaften" (nicht Darstellueng>Hex...) wählen. In diesem Dialog dann die Karte "Darstellung" wählen usw. - es ist aber schon zu spät. Wenn du jetzt auf OK klickst, geht das Dialogfenster sofort zu. Dann dauert es aber noch eine Zeit (fünf Sekunden?) dann sürtzt LV8.2 ab. Das passiert im übrigen sehr oft, wenn man diesen Eigenschaft-Dialog benutzt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dieser Fehler nicht immer auftritt, nur eben sehr oft.

Abhilfe: Eigenschaftsdialog nicht benutzen, sondern eben aus dem Pulldownmenü den Eintrag Darstellung benutzen.


Hi,
dann bin ich doch nicht der einzigste :-))

es stimmt, es tritt nicht immer auf, nur verdammt oft..

Nachdem ich im Pulldownmenü die Darstellung verändert habe muss ich doch trotzdem noch irgendwo einstellen dass ich Hexadezimal benützen möchte,oder??

Franky
Hallo @all,

in 8.0 kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
Da der Fehler nicht immer auftaucht, muß ich noch schnell etwas nachfragen.
Welche Darstellung habt ihr für das Control gewählt wenn der Fehler auftritt?
I32, I16, U32 ..... ?

Gruß
Andreas
' schrieb:Hallo @all,

in 8.0 kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
Da der Fehler nicht immer auftaucht, muß ich noch schnell etwas nachfragen.
Welche Darstellung habt ihr für das Control gewählt wenn der Fehler auftritt?
I32, I16, U32 ..... ?

Gruß
Andreas


Hi,

I32, tritt aber auch bei U32 auf..

franky
' schrieb:Nachdem ich im Pulldownmenü die Darstellung verändert habe muss ich doch trotzdem noch irgendwo einstellen dass ich Hexadezimal benützen möchte,oder??
Ich hab gerade mal nachgekuckt - du hast Pech. Ich hab' da wohl statt "Darstellung" "Format und Genauigkeit" gemeint. Das nützt dir aber nix, da dieses Item nach Eigenschaften weitergeleitet wird.
' schrieb:in 8.0 kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
Da der Fehler nicht immer auftaucht, muß ich noch schnell etwas nachfragen.
Welche Darstellung habt ihr für das Control gewählt wenn der Fehler auftritt?
Der Fehler tritt (fast) immer auf, alleine wenn der Eigenschaftsdialog geöffnet wird.

Probierst du (womöglich auch erst ab LV8.2) folgendes:

Rechner hochfahren - LV starten - "Leeres VI" öffnen - "Numerische Anzeige" plazieren - Aus dem Eigenschaftsmenü des Contols das Item Eigenschaften anklicken - Hier nichts weiter tun als OK klicken - und warten bis LV abstürzt.
' schrieb:Der Fehler tritt (fast) immer auf, alleine wenn der Eigenschaftsdialog geöffnet wird.

Probierst du (womöglich auch erst ab LV8.2) folgendes:

Rechner hochfahren - LV starten - "Leeres VI" öffnen - "Numerische Anzeige" plazieren - Aus dem Eigenschaftsmenü des Contols das Item Eigenschaften anklicken - Hier nichts weiter tun als OK klicken - und warten bis LV abstürzt.

@all

Hab gerade mit NI telefoniert, da mein Chef gemeint hat ich soll jetzt anrufen damit ich weitermachen kann...
Der Fehler tritt bei der lokalisierten Version von LabVIEW auf.
In der englischen Version passiert er nicht.

Das Verhalten wurde bereits an die Entwicklung weitergegeben und wird dort bearbeitet.

Franky
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs